So selektieren Sie gezielt & effektiv nach Ihren Zielunternehmen
Beginnend mit den allgemeinen Eigenschaften zeigen wir Ihnen weitere einzigartige Filter,
mit denen Sie Ihre Zielgruppe in Echobot TARGET präzise selektieren!
11+ Mio. Firmen
aus dem D-A-CH-Raum & UK
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Beginnend mit den allgemeinen Eigenschaften zeigen wir Ihnen weitere einzigartige Filter, mit denen Sie Ihre Zielgruppe in Echobot TARGET präzise selektieren!
11+ Mio. Firmen
aus dem D-A-CH-Raum & UK
1,8 Mio. Firmen
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99.747 Firmen
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2.425 Firmen
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607 Firmen
607 Firmen
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294 Firmen
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247 Firmen
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Welche Firmen haben für Sie das größte Potenzial?
Finden Sie es jetzt heraus – mit Echobot TARGET!
Firmen- und Mitarbeiterdaten aus dem D-A-CH-Raum & UK
Filtern Sie Ihre Zielgruppe und finden Sie spannende Potenziale
Identifizieren Sie mit einem Klick genau die richtigen Firmen
Trigger-Events für effektive Zielgruppenselektionen
Erhalten Sie täglich Informationen zu (potenziellen) Kunden
Ähnliche Firmen finden & Lookalikes erstellen – auf Knopfdruck
DSGVO-konform & Software made in Europa
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Zielgruppendefinition für B2B
Sowohl für das Marketing als auch für den Vertrieb bildet eine genaue Zielgruppenbeschreibung die Basis. Werbemittel, Newsletterversand und Kundenakquise werden darauf abgestimmt mit dem Ziel, Streuverluste zu minimieren und Kosten zu senken. Je genauer Sie Ihre Zielgruppe selektieren, desto weniger Ressourcen verschwenden Sie.
Sie selbst wissen am besten, wie Sie aus Ihrem bestehenden oder möglichen Kundenkreis homogene Gruppen bilden können. Echobot weiß, was Sie dafür benötigen.
Zielgruppendefinition für B2B
Sowohl für das Marketing als auch für den Vertrieb bildet eine genaue Zielgruppenbeschreibung die Basis. Werbemittel, Newsletterversand und Kundenakquise werden darauf abgestimmt mit dem Ziel, Streuverluste zu minimieren und Kosten zu senken. Je genauer Sie Ihre Zielgruppe selektieren, desto weniger Ressourcen verschwenden Sie.
Sie selbst wissen am besten, wie Sie aus Ihrem bestehenden oder möglichen Kundenkreis homogene Gruppen bilden können. Echobot weiß, was Sie dafür benötigen.
Charakterisierung der Zielgruppe
Um die Zielgruppe besser kennenzulernen, helfen Ihnen Merkmale, mit denen Sie Ihre B2B-Kunden einordnen können. Stellen Sie Fragen der Organisation, das betrifft z.B. Kriterien wie Standort, Branche oder Unternehmensgröße. Natürlich interessieren auch die Finanzdaten, um die Liquidität oder Kaufkraft festzustellen. Gehen Sie auch einen Schritt weiter: Können Sie Ihr Angebot auch ereignisbezogen anbieten? Dann erweitern Sie Ihre Zielgruppe nach bestimmten Events oder Ereignissen. Je detaillierter Sie die Kriterien auswählen und beschreiben, desto geringer werden durch die endgültige Zielgruppenselektion Ihre Streuverluste sein.
Charakterisierung der Zielgruppe
Um die Zielgruppe besser kennenzulernen, helfen Ihnen Merkmale, mit denen Sie Ihre B2B-Kunden einordnen können. Stellen Sie Fragen der Organisation, das betrifft z.B. Kriterien wie Standort, Branche oder Unternehmensgröße. Natürlich interessieren auch die Finanzdaten, um die Liquidität oder Kaufkraft festzustellen. Gehen Sie auch einen Schritt weiter: Können Sie Ihr Angebot auch ereignisbezogen anbieten? Dann erweitern Sie Ihre Zielgruppe nach bestimmten Events oder Ereignissen. Je detaillierter Sie die Kriterien auswählen und beschreiben, desto geringer werden durch die endgültige Zielgruppenselektion Ihre Streuverluste sein.
Zielgruppensegmentierung für Fortgeschrittene
Sobald Sie Ihre Zielgruppe festgelegt haben, gilt es, sie auch zu finden. Auch hierbei werden Sie die vordefinierten Kategorien noch verfeinern können. Mit den über 300 Selektionskriterien entdecken Sie neue Möglichkeiten der Abfrage und finden Ihre potenziellen Kunden erstaunlich genau. Filter- und Kombinationsmöglichkeiten lassen Sie die Bedürfnisse der Kunden ausführlich erkennen und finden. Die Filterung nach Signalen oder Webtechnologien ermöglichen ein „um die Ecke denken“ bei der Kundensuche. Echobot eröffnet Ihnen neue Wege der Zielgruppenselektion.
Zielgruppensegmentierung für Fortgeschrittene
Sobald Sie Ihre Zielgruppe festgelegt haben, gilt es, sie auch zu finden. Auch hierbei werden Sie die vordefinierten Kategorien noch verfeinern können. Mit den über 300 Selektionskriterien entdecken Sie neue Möglichkeiten der Abfrage und finden Ihre potenziellen Kunden erstaunlich genau. Filter- und Kombinationsmöglichkeiten lassen Sie die Bedürfnisse der Kunden ausführlich erkennen und finden. Die Filterung nach Signalen oder Webtechnologien ermöglichen ein „um die Ecke denken“ bei der Kundensuche. Echobot eröffnet Ihnen neue Wege der Zielgruppenselektion.
Über 1.000 Unternehmen vertrauen auf Echobot
Echobot-Kunden, die ihr Unternehmen mit unserer Cloud Software digitalisieren:
“Echobot TARGET setzen wir ein, um uns Listen ausgeben zu lassen – genaue Zielkundenlisten -, indem wir Suchparameter/Kriterien von Firmen eingeben, die wir als potenzielle Kunden sehen. Das Web wird dann von einer künstlichen Intelligenz durchsucht und stellt uns alle öffentlichen Informationen über die Firmen bereit.“
„Wir sind sehr zufrieden mit der Nutzung von ECHOBOT. Herausheben möchte ich vor allem den exzellenten Kundenservice, der stets sehr schnell reagiert und all unsere Fragen – seien sie auch noch so außergewöhnlich – beantwortet. Wir nutzen das Tool vor allem in der Recherche und der Qualifikation von Daten, um vertrieblich noch effizienter zu werden.“
“Seit Kurzem haben wir auch Echobot CONNECT und TARGET im Einsatz. Die Möglichkeiten, die diese Tools im Hinblick auf aktuelle Verkaufschancen und Neukundengewinnung bieten, überzeugen uns. Wir freuen uns darauf, die Tools auch weiteren Kollegen im Unternehmen zur Verfügung zu stellen.”
„Ohne Echobot hätten wir unser Marketing und Vertrieb nicht von einer eher massen- und zufallsorientierten Strategie zu einer individual- und contentorientierten Strategie umstellen können. Zudem nutzen speziell die Vertriebskollegen Echobot täglich.“
„Bereits in der Testphase der Software konnten wir diverse potentielle Kunden mit Echobot identifizieren und kontaktieren. Aus diesen Kontakten wurden noch in der Testphase Anfragen und sogar Bestellungen. Deshalb war für uns klar, dass wir die Software kaufen.“
Über 1.000 Unternehmen vertrauen auf Echobot
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“Echobot TARGET setzen wir ein, um uns Listen ausgeben zu lassen – genaue Zielkundenlisten -, indem wir Suchparameter/Kriterien von Firmen eingeben, die wir als potenzielle Kunden sehen. Das Web wird dann von einer künstlichen Intelligenz durchsucht und stellt uns alle öffentlichen Informationen über die Firmen bereit.“
„Wir sind sehr zufrieden mit der Nutzung von ECHOBOT. Herausheben möchte ich vor allem den exzellenten Kundenservice, der stets sehr schnell reagiert und all unsere Fragen – seien sie auch noch so außergewöhnlich – beantwortet. Wir nutzen das Tool vor allem in der Recherche und der Qualifikation von Daten, um vertrieblich noch effizienter zu werden.“
“Seit Kurzem haben wir auch Echobot CONNECT und TARGET im Einsatz. Die Möglichkeiten, die diese Tools im Hinblick auf aktuelle Verkaufschancen und Neukundengewinnung bieten, überzeugen uns. Wir freuen uns darauf, die Tools auch weiteren Kollegen im Unternehmen zur Verfügung zu stellen.”
„Ohne Echobot hätten wir unser Marketing und Vertrieb nicht von einer eher massen- und zufallsorientierten Strategie zu einer individual- und contentorientierten Strategie umstellen können. Zudem nutzen speziell die Vertriebskollegen Echobot täglich.“
„Bereits in der Testphase der Software konnten wir diverse potentielle Kunden mit Echobot identifizieren und kontaktieren. Aus diesen Kontakten wurden noch in der Testphase Anfragen und sogar Bestellungen. Deshalb war für uns klar, dass wir die Software kaufen.“
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Wir beantworten sie Ihnen gerne telefonisch und unverbindlich: