Verkaufschancen erkennen und besser verkaufen
B2B Trigger Events: Der Zeitpunkt entscheidet
Gewinne Kunden noch einfacher: Erkenne Bedarfe schon, wenn sie entstehen und finde den richtigen Zeitpunkt zur Ansprache – vor Deinen Mitbewerbern! Kontaktaufnahmen kannst Du einfach nach relevanten Sales Triggern priorisieren.
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B2B Trigger Events: Der Zeitpunkt entscheidet
Gewinne Kunden noch einfacher: Erkenne Bedarfe schon, wenn sie entstehen und finde den richtigen Zeitpunkt zur Ansprache – vor Deinen Mitbewerbern! Kontaktaufnahmen kannst Du einfach nach relevanten Sales Triggern priorisieren.
So einfach geht´s!
Sales Trigger für die effektive Neukundengewinnung
Trigger Events, die Du mit Echobot erkennst
7 Beispiele für die effektive Umsatzsteigerung
So nutzen unsere Kunden Sales Trigger
Ein Kunde sucht nach Unternehmen, die das Trigger Event „Umzug“ ausgelöst haben. Diese haben wahrscheinlich einen hohen Bedarf an einer neuen IT-Infrastruktur.
Ein Regalhersteller sucht nach Unternehmen, die den Bau einer neuen Lager- oder Produktionshalle planen. Das ist der perfekte Zeitpunkt, neue Regalsysteme vorzustellen.
Ein Kunde sucht nach Firmen mit einem neuen Marketing- oder Vertriebsleiter. Hier wird erfahrungsgemäß neues Budget frei.
Ein Kunde sucht nach Unternehmen im Raum Stuttgart, die aktuell auf der Suche nach Fachkräften mit bestimmten IT-Kenntnissen sind. Für Personaldienstleister bietet das einen Anknüpfungspunkt, um einen geeigneten Kandidaten vorzustellen.
Ein Kunde behält mit der praktischen Alert-Funktion automatisch seine Bestandskunden im Blick und erhält eine Benachrichtigung, sobald das Trigger Event “Teamerweiterung” ausgelöst wird. So kann dieser ganz einfach die Chance fürs Upselling nutzen und dem Kunden neue Lizenzen seiner Software verkaufen.
Ein potenzieller Neukunde freut sich sicher über eine Gratulation zu einer Auszeichnung. Mit dem Trigger Event “Auszeichnung” kann unser Kunde einen kleinen Workflow anstoßen, um ein positives Gefühl bei seinen potenziellen Kunden zu hinterlassen und aus der breiten Masse hervorzustechen.
Unser Kunde nutzt gerne die Trigger Events, wenn alte Kontakte reaktiviert werden sollen. Auf einen Blick sieht er alle aktuellen Trigger Events zu einem Unternehmen, sodass er diese gezielt als Gesprächseinstieg nutzen kann.
7 Beispiele für die effektive Umsatzsteigerung
So nutzen unsere Kunden Sales Trigger
Ein Kunde sucht nach Unternehmen, die das Trigger Event „Umzug“ ausgelöst haben. Diese haben wahrscheinlich einen hohen Bedarf an einer neuen IT-Infrastruktur.
Ein Regalhersteller sucht nach Unternehmen, die den Bau einer neuen Lager- oder Produktionshalle planen. Das ist der perfekte Zeitpunkt, neue Regalsysteme vorzustellen.
Ein Kunde sucht nach Firmen mit einem neuen Marketing- oder Vertriebsleiter. Hier wird erfahrungsgemäß neues Budget frei.
Ein Kunde sucht nach Unternehmen im Raum Stuttgart, die aktuell auf der Suche nach Fachkräften mit bestimmten IT-Kenntnissen sind. Für Personaldienstleister bietet das einen Anknüpfungspunkt, um einen geeigneten Kandidaten vorzustellen.
Ein Kunde behält mit der praktischen Alert-Funktion automatisch seine Bestandskunden im Blick und erhält eine Benachrichtigung, sobald das Trigger Event “Teamerweiterung” ausgelöst wird. So kann dieser ganz einfach die Chance fürs Upselling nutzen und dem Kunden neue Lizenzen seiner Software verkaufen.
Ein potenzieller Neukunde freut sich sicher über eine Gratulation zu einer Auszeichnung. Mit dem Trigger Event “Auszeichnung” kann unser Kunde einen kleinen Workflow anstoßen, um ein positives Gefühl bei seinen potenziellen Kunden zu hinterlassen und aus der breiten Masse hervorzustechen.
Unser Kunde nutzt gerne die Trigger Events, wenn alte Kontakte reaktiviert werden sollen. Auf einen Blick sieht er alle aktuellen Trigger Events zu einem Unternehmen, sodass er diese gezielt als Gesprächseinstieg nutzen kann.
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Was macht die Trigger Events von Echobot so einzigartig?
Ein Besuch auf Deiner Website
Das ultimative Trigger Event
Wenn jemand Deine Website besucht, gibt es einen konkreten Bedarf. Denn diese Besucher sind eher bereit, Deine Lösung zu kaufen, als jemand, der noch nie von Dir gehört hat. Mit Web Visitors erhältst Du diese Verkaufschancen direkt in Deine Sales Pipeline!
Echobot jetzt kostenlos testen
Verpasse nie wieder aktuelle Verkaufschancen
Echobot-Kunden, die ihr Unternehmen mit unserer Sales Intelligence Platform digitalisieren
Über 1.500 Unternehmen vertrauen Echobot
“Wir nutzen Echobot, um damit Listen von Zielkunden zu generieren. Dank der vielen Suchmöglichkeiten finden wir in Sekundenschnelle potenzielle Kunden. Echobots KI durchsucht für uns das Netz und stellt uns diese Informationen über die gefunden Firmen zur Verfügung.”
“Wir sind sehr zufrieden mit Echobot. Besonders hervorheben möchte ich den ausgezeichneten Kundenservice! Uns wird jede Frage schnell und unkompliziert beantwortet – egal, wie ungewöhnlich die Frage auch ist. Wir nutzen Echobot vor allem in der Recherche und bei der Leadqualifizierung, um im Vertrieb noch effizienter zu werden.”
“Seit Kurzem haben wir auch Echobot im Einsatz. Die Möglichkeiten, die diese Tools im Hinblick auf aktuelle Verkaufschancen und Neukundengewinnung bieten, überzeugen uns. Wir freuen uns darauf, die Tools auch weiteren Kollegen im Unternehmen zur Verfügung zu stellen.”
“Ohne Echobot hätten wir es nicht geschafft, unser Marketing und unseren Vertrieb-Strategie von purem Zufall auf eine individuelle und inhaltsgesteuerte Strategie umzustellen. Vor allem unser Vertriebsteam nutzt Echobot täglich.”
„Bereits in der Testphase der Software konnten wir diverse potentielle Kunden mit Echobot identifizieren und kontaktieren. Aus diesen Kontakten wurden noch in der Testphase Anfragen und sogar Bestellungen. Deshalb war für uns klar, dass wir die Software kaufen.“
Echobot-Kunden, die ihr Unternehmen mit unserer Sales Intelligence Platform digitalisieren
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