Sales Intelligence
Echobot unterstützt Ihren B2B-Vertrieb in 4 Phasen
B2B Leads qualifizieren
Prüfen Sie die Daten eingehender Leads mit Echobot auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Verwandeln Sie diese auf Knopfdruck in qualifizierte Leads, indem Sie diese mit weiteren relevanten Daten anreichern.
Verkaufschancen erkennen
Echobot erkennt täglich ca. 30.000 geschäftsrelevante Ereignisse. Identifizieren Sie so automatisch relevante Chancen und Risiken und somit den richtigen Zeitpunkt zur Ansprache Ihrer Zielgruppe.
Datenqualität verbessern
Verbessern Sie Ihre Datenqualität mit minimalem Aufwand. Echobot prüft und bereinigt Ihre Firmendaten automatisch. Lassen Sie darüber hinaus Ihre Daten mit bis zu 20 zusätzlichen Merkmalen anreichern.
Tagesaktuelle Informationen
Mit Echobot verschaffen Sie sich einen Informationsvorsprung gegenüber Ihren Wettbewerbern. In übersichtlichen Firmendossiers erhält Ihr Vertrieb alle Informationen, die für eine optimale Kontaktaufnahme benötigt werden.
Ansprechpartner finden
Sparen Sie sich erfolglose Gespräche mit falschen Ansprechpartnern. Für die zielgenaue Kundenansprache finden Sie in der Echobot Mitarbeiterdatenbank stets die aktuellen Kontaktdaten von über 55 Mio. Ansprechpartnern.
Interessenten beobachten
Mit Echobot können Sie alle Ihre Interessenten automatisiert beobachten lassen. Der E-Mail-Alert benachrichtigt Sie über wichtige Neuigkeiten und Ereignisse. So finden Sie ganz einfach eine gemeinsame Gesprächsebene.
Entscheider finden
Benötigen Sie die Ansprechpartner, die letztendlich auch die Entscheidung über den Kauf treffen? Dann nutzen Sie die aktuelle Echobot Mitarbeiterdatenbank, um auf Knopfdruck einen Überblick über Mitarbeiter aller Bereiche und Hierarchiestufen zur ausgewählten Firma zu erhalten. Ob Marketingleiter, Einkauf oder Geschäftsführer – Sie finden sicher den passenden Entscheider.
Vertriebseffizienz steigern
Mit der Echobot Cloud Software erhalten Sie aktuelle Informationen, wie z.B. Neuigkeiten, Ereignisse und Umsätze Ihrer Leads auf Knopfdruck und sparen dabei bis zu 50% Recherchezeit. Mit der besseren Vorbereitung und Qualifikation von Leads und Ansprechpartnern können Sie die Effizienz Ihres B2B-Vertriebs steigern und mehr Abschlüsse erzielen.
Cross- & Up-Selling Potenziale erkennen
Echobot erfasst für Sie täglich ca. 30.000 Business Signale, sodass Sie immer bestens über Ihren Kundenstamm informiert sind. Dank der Business Signale finden Sie ganz einfach Cross- und Up-Selling-Potenziale und identifizieren, welche weiteren Angebote für Ihre Kunden relevant sind und wann der richtige Zeitpunkt zur Ansprache eines Kunden ist.
Kunden beobachten
Echobot können Sie auch für Ihr Risikomanagement nutzen. Beobachten Sie mit Echobot die Entwicklungen Ihrer Kunden, um Risikoereignisse, wie z.B. Insolvenzhinweise, Umsatzreduktionen oder Stellenabbau zu erkennen. Der Echobot E-Mail-Alert benachrichtigt Sie stets automatisch über wichtige Neuigkeiten, sodass Sie zeitnah darauf reagieren oder Risiken vorbeugen können.
B2B Leads qualifizieren
Prüfen Sie die Daten eingehender Leads mit Echobot auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Verwandeln Sie diese auf Knopfdruck in qualifizierte Leads, indem Sie diese mit weiteren relevanten Daten anreichern.
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Echobot erkennt täglich ca. 30.000 geschäftsrelevante Ereignisse. Identifizieren Sie so automatisch relevante Chancen und Risiken und somit den richtigen Zeitpunkt zur Ansprache Ihrer Zielgruppe.
Datenqualität verbessern
Verbessern Sie Ihre Datenqualität mit minimalem Aufwand. Echobot prüft und bereinigt Ihre Firmendaten automatisch. Lassen Sie darüber hinaus Ihre Daten mit bis zu 20 zusätzlichen Merkmalen anreichern.
Tagesaktuelle Informationen
Mit Echobot verschaffen Sie sich einen Informationsvorsprung gegenüber Ihren Wettbewerbern. In übersichtlichen Firmendossiers erhält Ihr Vertrieb alle Informationen, die für eine optimale Kontaktaufnahme benötigt werden.
Ansprechpartner finden
Sparen Sie sich erfolglose Gespräche mit falschen Ansprechpartnern. Für die zielgenaue Kundenansprache finden Sie in der Echobot Mitarbeiterdatenbank stets die aktuellen Kontaktdaten von über 55 Mio. Ansprechpartnern.
Interessenten beobachten
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Entscheider finden
Benötigen Sie die Ansprechpartner, die letztendlich auch die Entscheidung über den Kauf treffen? Dann nutzen Sie die aktuelle Echobot Mitarbeiterdatenbank, um auf Knopfdruck einen Überblick über Mitarbeiter aller Bereiche und Hierarchiestufen zur ausgewählten Firma zu erhalten. Ob Marketingleiter, Einkauf oder Geschäftsführer – Sie finden sicher den passenden Entscheider.
Vertriebseffizienz steigern
Mit der Echobot Cloud Software erhalten Sie aktuelle Informationen, wie z.B. Neuigkeiten, Ereignisse und Umsätze Ihrer Leads auf Knopfdruck und sparen dabei bis zu 50% Recherchezeit. Mit der besseren Vorbereitung und Qualifikation von Leads und Ansprechpartnern können Sie die Effizienz Ihres B2B-Vertriebs steigern und mehr Abschlüsse erzielen.
Cross- & Up-Selling Potenziale erkennen
Echobot erfasst für Sie täglich ca. 30.000 Business Signale, sodass Sie immer bestens über Ihren Kundenstamm informiert sind. Dank der Business Signale finden Sie ganz einfach Cross- und Up-Selling-Potenziale und identifizieren, welche weiteren Angebote für Ihre Kunden relevant sind und wann der richtige Zeitpunkt zur Ansprache eines Kunden ist.
Kunden beobachten
Echobot können Sie auch für Ihr Risikomanagement nutzen. Beobachten Sie mit Echobot die Entwicklungen Ihrer Kunden, um Risikoereignisse, wie z.B. Insolvenzhinweise, Umsatzreduktionen oder Stellenabbau zu erkennen. Der Echobot E-Mail-Alert benachrichtigt Sie stets automatisch über wichtige Neuigkeiten, sodass Sie zeitnah darauf reagieren oder Risiken vorbeugen können.
B2B Leads qualifizieren
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Tagesaktuelle Informationen
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Datenqualität verbessern
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Ihre Vorteile im Vertrieb mit Echobot
Intelligente Vertriebsunterstützung
Vertriebsvorbereitung & Recherchezeit reduzieren
Kunden besser beraten
Up- & Cross-Selling fördern
CRM-Datenmanagement automatisieren
Optimiert auf den B2B-Bereich
Ihre Vorteile im Vertrieb mit Echobot
Intelligente Vertriebsunterstützung
Vertriebsvorbereitung & Recherchezeit reduzieren
Kunden besser beraten
Up- & Cross-Selling fördern
CRM-Datenmanagement automatisieren
Optimiert auf den B2B-Bereich
Echobot auf einen Blick
Endlose Möglichkeiten für den B2B-Vertrieb
Leadqualifizierung
Firmendatenbank
Sales Intelligence
Kontaktdaten
Ansprechpartner
B2B-Vertrieb
Datenqualität
Datenanalyse
Dublettenprüfung
Datenaktualisierung
Datenbereinigung
Datenanreicherung
Adressprüfung
Adressqualifizierung
Adresspflege
Firmendossiers
Social Selling
Vertriebsdigitalisierung
Über 1.500 Unternehmen vertrauen auf Echobot
Echobot-Kunden, die Ihren Vertrieb mit unserer Cloud Software digitalisieren:
“Vor Echobot dauerte unser Sales Cycle circa 8-16 Wochen. Diese Zeit konnten wir um 25% reduzieren! Dank Echobots hochwertigen B2B-Daten buchen wir mehr Meetings.”
Über 1.500 Unternehmen vertrauen auf Echobot
Echobot-Kunden, die Ihren Vertrieb mit unserer Cloud Software digitalisieren:
“Vor Echobot dauerte unser Sales Cycle circa 8-16 Wochen. Diese Zeit konnten wir um 25% reduzieren! Dank Echobots hochwertigen B2B-Daten buchen wir mehr Meetings.”
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Damit jedes Unternehmen auch die passende Lösung findet, gibt es bei Echobot gleich noch mehr Möglichkeiten. Entweder Sie nutzen die praktischen CRM-Integrationen, von denen schon für gängige CRM-Anbieter, wie z.B. Salesforce oder Microsoft Dynamics, automatische Einbindungen zur Verfügung stehen, Sie können jedoch auch Ihre eigene Integration erstellen via iFrame oder Webhooks. Die Echobot API erlaubt auch ganz individuelle Anbindungsmöglichkeiten für den Zugriff auf aktuelle Firmendaten. Interessant zum Beispiel für alle, die möglicherweise eine eigene IT-Infrastruktur aufgebaut haben und ein selbst programmiertes CRM nutzen. Erfahren Sie mehr zum Thema aktuelle Daten im CRM.
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Damit jedes Unternehmen auch die passende Lösung findet, gibt es bei Echobot gleich noch mehr Möglichkeiten. Entweder Sie nutzen die praktischen CRM-Integrationen, von denen schon für gängige CRM-Anbieter, wie z.B. Salesforce oder Microsoft Dynamics, automatische Einbindungen zur Verfügung stehen, Sie können jedoch auch Ihre eigene Integration erstellen via iFrame oder Webhooks. Die Echobot API erlaubt auch ganz individuelle Anbindungsmöglichkeiten für den Zugriff auf aktuelle Firmendaten. Interessant zum Beispiel für alle, die möglicherweise eine eigene IT-Infrastruktur aufgebaut haben und ein selbst programmiertes CRM nutzen. Erfahren Sie mehr zum Thema aktuelle Daten im CRM.
Sales Intelligence mit Echobot
Der unfaire Vorteil für Ihren Vertrieb
1.500+ Kunden
nutzen täglich Echobot
Cloud Software
made & hosted in Germany
DSGVO-konforme
Datenbereitstellung
Innovative
KI-Technologie
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