Print-Clipping macht als klassische Form der Medienbeobachtung seit Jahrzehnten PR- und Marketingarbeit in Print-Medien transparent.
Was sich jedoch ändert, ist die Bequemlichkeit, die klassisches Print-Clipping bieten kann. Es stellt die Inhalte aus gedruckten Print-Artikeln auch Kunden von Monitoring-Diensten als einzelne Artikel zur Verfügung, ganz ohne Abonnement. Für Print-Verlage von Tageszeitungen und Fachzeitschriften bedeutet dies eine bedeutende Ergänzung ihres Cash-Flows: Denn sie haben damit die Möglichkeit, ihre Inhalte über neue Vertriebswege zu verbreiten und damit zusätzlichen Umsatz zu generieren.
Für Nutzer des digitalen Print-Clippings bedeutet dies ein Plus an Information, ein Plus an Verfügbarkeit und ein Plus an Schnelligkeit: Denn anders als herkömmliches Print-Clipping, mit dem Suchergebnisse aus Print-Medien per Hand ausgeschnitten, aufgeklebt und per Post verschickt werden, ist das digitale Print-Clipping komplett online – ganz ohne Zwischenschritte, die letztlich Zeit brauchen.
Wir möchten Ihnen mit dem folgenden Whitepaper die Vorteile des digitalen Print-Clippings vorstellen und die Vorteile herausarbeiten; für Verlage ebenso wie für Anwender.
Viel Spaß beim Lesen.
Weitere exklusive Whitepaper finden Sie auf Echobot.de.