ECHOBOT

Was 2013 so besonders machte: der Echobot-Jahresrückblick

Was für ein Jahr! 2013 brachte viel Neues und Erfreuliches – und das haben wir vor allem Ihnen zu verdanken. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle frohe Festtage wünschen, und Sie auch an unserem tollen Jahr 2013 teilhaben lassen, das reich an Meilensteinen war:

98 % Kundenzufriedenheit

Schon unsere Kundenumfrage im Frühjahr war ein Highlight: Denn Sie gaben an, dass 98 % vom Echobot sowie unserem Service überzeugt sind – und auch weiter empfehlen würden. Für dieses großartige Lob ein herzliches Dankeschön! Ihre Zufriedenheit bedeutet uns viel, und wir werden auch 2014 alles dafür tun.

Finanzierung: 750.000 Euro Wachstumskapital

Im April diesen Jahres haben wir erfolgreich unsere erste Finanzierungsrunde abgeschlossen. Der Zukunftsfonds Heilbronn (ZFHN) wurde neuer Minderheitsgesellschafter der Echobot Media Technologies GmbH. Investiert wurde vor allem in den Ausbau des Vertriebs, in die Erweiterung bestehender Dienste und die Entwicklung neuer Produkte.

Mehr Personal für mehr Service

Um Ihr Vertrauen auch langfristig zu sichern, ist Echobot 2013 weiter gewachsen. Weitere Mitarbeiter sorgen dafür, dass beim Echobot alles rund läuft, auch bei steigender Kundenzahl und wachsenden Anforderungen. Ein Trend, den wir in 2014 fortsetzen werden.

1 Milliarde Artikel im Echobot

Mit einer magischen Zahl durchbrach Echobot im August die Schallmauer: Denn im Echobot-Suchindex für die Online-Medienbeobachtung befinden sich über 1 Milliarde Artikel – in Zahlen: 1.000.000.000.

Echobot auf der dmexco 2013

Im September waren wir mit einem eigenen Stand auf der weltweit größten Leitmesse für die Digitalwirtschaft, der dmexco vertreten und zogen ein positives Fazit: Wir freuten uns über die Resonanz des Fachpublikums und das große Interesse an unseren beiden Produkt-Neuvorstellungen Lizenzshop für klassisches Print-Clipping sowie Echoboost.

Print-Clipping gestartet

Unser Einstieg in das Print-Clipping war für uns ein bedeutender Schritt. Unsere Partnerverlage Süddeutsche Zeitung, Axel Springer, DuMont Schauberg, der Berliner Verlag und die Nachrichtenagentur AFP stellen seit Oktober ihre Inhalte für die direkte Suche im Echobot bereit. Mit unserem neuartigen Konzept wirbelten wir auch die Branche durcheinander – denn wir waren die Ersten, die Kunden den flexiblen Erwerb einzelner Volltext-Lizenzen ermöglichte. Die Medien-Resonanz war erheblich, der Zuspruch gewaltig. Und es wird weiter gehen. Warten Sie’s ab – wir informieren Sie auch über Blog, Website und Soziale Medien.

Technik

Neue Server, verbesserte API und Umstellung auf das verschlüsselte HTTPS-Übertragungsprotokoll: Wir arbeiten ständig an der Stabilität und der Schnelligkeit des Echobot.

Über 400 Kunden

2013 konnten wir noch einmal zahlreiche neue Kunden gewinnen – aus einer Vielzahl an Branchen und mit differenzierten Ansprüchen. Schön, dass Sie alle dabei sind.

Ausblick 2014

Im nächsten Jahr haben wir viel vor: Neben einem neuen Anstrich der Website werden wir auch weitere Kooperation ankündigen: Unter anderem mit einem großen Frankfurter Verlag und einem führenden deutschen Fachinformationsanbieter. Das kommende Jahr wird neue Funktionen und weitere Verbesserungen des Echobot bringen und die Bedienung auch weiterhin vereinfachen. Lassen Sie sich überraschen.

Das gesamte Echobot-Team wünscht Ihnen – unseren Kunden, Freunden und Interessenten – Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf ein gutes und gemeinsames Jahr 2014!

Unsere Erreichbarkeit zwischen den Feiertagen:

Vom 21.12.2013 bis zum 06.01.2014 ist unser Support lediglich zeitweise besetzt. Natürlich können Sie uns dennoch eine Nachricht hinterlassen – wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen: Telefon: +49 (0) 721 – 500 57 500

Die mobile Version verlassen