Es gibt Neuigkeiten zu unserem beliebten Prospecting-Tool TARGET 2.0. Auch dieses Mal erläutern wir Ihnen wieder die neusten Features, die Sie gleich ausprobieren können. Wir wünschen viel Erfolg!

NACE-Codes

Ab sofort können Sie nach den sogenannten NACE-Codes („Statistical Classification of Economic Activities in the European Community“, NACE Rev. 2) filtern.

Bei diesen Codes handelt es sich um die Klassifikation der Wirtschaftszweige, das europaweit genutzt wird – ähnlich zu den WZ-Codes, die jedoch nur in Deutschland verwendet werden.

Um auf der Grundlage von NACE-Codes zu filtern, können Sie das Suchfeld benutzen oder auf einen angezeigten NACE-Code in der Liste klicken.

NACE 1

In den Ergebnisslisten werden Ihnen nun sowohl NACE- als auch die etwas konkreteren WZ-Codes anzeigt:

NACE vs WZ-Codes: Was ist der Unterschied?

  • NACE-Codes werden in der EU verwendet; WZ-Codes nur in Deutschland
  • Das NACE-Klassifikationssystem ist mit den WZ-Codes „verwandt”: Sie teilen die ersten 4 Ziffern. Die WZ-Klassifikation geht nur etwas tiefer mit einer 5. Ziffer, einer Sub-Class
  • Andere nationale Klassifikationssystem wie etwa die UK SIC-Codes oder NAF Rev. aus Frankreich gehen auch auf die NACE-Klassifikation zurück

Gute Neuigkeiten: Dank der NACE-Codes können Sie nun nach noch mehr Firmen in Frankreich, UK und dem DACH-Markt filtern.

Bis zum nächsten Feature-Update wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren!

Sales Intelligence Platform