ECHOBOT

FAQ TARGET 2.0 – Was ändert sich für Kunden?

FAQ TARGET 2.0

Mit dem Release der neuen Version unseres beliebten Flaggschiffprodukts Echobot TARGET fragen Sie sich vielleicht: „Wie gehe ich vor, wenn ich bereits TARGET nutze, aber gerne zu TARGET 2.0 wechseln möchte?“

Diese und weitere Fragen beantworten wir Ihnen in diesem FAQ. Erfahren Sie, wie Sie schnellstmöglich mit TARGET 2.0 durchstarten können!

Sie gehen lieber gleich in die Vollen? Gerne! Unsere Produktmanagerin Linda Mauch zeigt Ihnen in unserem „What’s New?”-Video, was Sie in TARGET 2.0 alles entdecken können:

YouTube video player 1

Die wichtigsten Fragen & Antworten für Bestandskunden

1. Kann ich als TARGET-User einfach zur neuen Version wechseln?
Ja. Alle TARGET-Kunden bekommen automatisch TARGET 2.0 freigeschaltet.

2. Haben alle meine MitarbeiterInnen automatisch Zugriff auf die neue Version von TARGET?
Ja. Alle Ihre MitarbeiterInnen haben Zugriff auf die neue Version. Ihre User sehen in Ihrem Dashboard einfach beide Tools.

3. Kommen Mehrkosten auf mich zu mit der neuen TARGET-Version?
Nein. Selbstverständlich halten wir uns an die vertraglich zugesicherte Preisbindung. Die Vertragsleistungen werden nach wie vor in TARGET 1.0 aufrufbar sein. Sie erhalten einfach TARGET 2.0 kostenlos on top.

4. Basiert TARGET 2.0 weiterhin auf einem Flatrate-Modell?
Nein. Perspektivisch wird TARGET 2.0 auf Nutzerlizenzen umgestellt. Jeder User hat eine eigene Lizenz und damit eine persönliche Benutzeroberfläche. Wir halten uns an Ihre bisherigen Vertragskonditionen und bilden die gewohnte User-Flat mit einem ausreichend großen Lizenzkontingent ab.

5. Gibt es neue Funktionen in TARGET 2.0, die es vorher noch nicht gab?
Ja. Und zwar eine ganze Menge. U.a. gibt es die neue Funktion der Firmensegmentierung (hier werden die Firmen aus Firmenlisten in logische Cluster gruppiert), die Suche ist nun Top-Down organisiert, die Ansprechpartnerlisten sind direkter einzusehen und die konkrete Mitarbeiteranzahl pro Abteilung lässt sich ebenso regulieren.

6. Kommen noch weitere Funktionen hinzu?
Ja! Der Funktionsumfang wird im Laufe der Zeit größer. Freuen Sie sich auf neue, noch unbekannte Funktionen!

7. Was mache ich, wenn ich nicht wechseln möchte?
Leider müssen Sie sich in 2022 von TARGET 1.0 verabschieden. Bis Ende 2022 werden beide Versionen parallel laufen, danach gibt es nur noch TARGET 2.0. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen Sie deshalb Ihr TARGET umstellen. Doch der Abschied sollte mit zahlreichen neuen Funktionen und einer schnelleren, intuitiveren Suche nicht allzu schwerfallen.

8. Wie wechsle ich von TARGET 1.0 auf TARGET 2.0?
Das Tool ist in Ihrem Dashboard aufrufbar – Sie müssen lediglich auf den Peeler rechts oben an der TARGET-Kachel klicken. Jeder, der bereits in der Benutzerverwaltung Zugriff auf TARGET hatte, kann auch auf TARGET 2.0 zugreifen.

9. Was passiert mit meinen Potenzialsuchen?
In TARGET 1.0 abgespeicherte Potenzialsuchen müssen manuell umgezogen werden, indem Sie Ihre Suchkriterien in TARGET 2.0 eingeben und abspeichern. Eine automatisierte Übertragung findet nicht statt. Das Gleiche gilt für den Lead-Alert. Die Übertragung von TARGET-Firmenlisten in CONNECT muss aktuell noch über TARGET 1.0 stattfinden. Die Funktion zur direkten Übertragung von TARGET 2.0 befindet sich bereits in der Entwicklung und wird zeitnah freigeschaltet.

10. Was passiert mit meinen Firmenlisten?
Bereits angelegte Firmenlisten, die Sie weiterhin verwenden möchten, können Sie unter “Listen” von TARGET 1.0 in die neue Version übertragen. So können Sie z.B. bereits kontaktierte Unternehmen ausschließen oder aus einer in TARGET 1.0 angelegten Liste mit weiteren Suchkriterien das relevante Potenzial herausfiltern.

11. Was passiert mit meinem Exportkontingent?
Ihr Exportzähler wird zwischen beiden Versionen synchronisiert. So behalten Sie die Übersicht, unabhängig davon, ob Sie aus TARGET 1.0 oder 2.0 exportieren.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, ist Ihr Consultant immer für Sie da. Selbstverständlich erreichen Sie unseren Service auch generell per Mail oder Telefon:

☎ +49 (721) 500 57 500
✉️ service@echobot.de

Die mobile Version verlassen