ECHOBOT

Super Bowl: Die Medienresonanz zum Mega-Spektakel

Was eine Spannung und Dramatik beim 49. Super Bowl! Am vergangenen Sonntag führte der Superstart der New England Patriots, Tom Brady, sein Team zum 28:24 Sieg gegen die Seattle Seahawks. Mit Sebastian Vollmer gewann erstmals ein Deutscher die begehrte Trophäe.

Der Super Bowl XLIX am 1.Februar 2015 geht mit über 28 Millionen Tweets und 65 Millionen Interaktionen auf Facebook in die Geschichte der Sozialen Netzwerke ein.

Entsprechend hoch war auch die Resonanz in den Online-Medien. Dies verdeutlicht unsere Auswertung mit Echobot. Wir haben vom 26.Januar bis 3.Februar 2015 alle deutschsprachigen Medien in unserer Mediendatenbank zu passenden Suchbegriffen zum “Super Bowl” ausgewertet.

Das Ergebnis: 8.208 Artikel und eine Leser-Reichweite von ca. 11.468.079:



Nach Recherche in unserem Archiv ist erstaunlich, das zumindest das Interesse der deutschsprachigen Online-Medien im vergangenen Jahr etwas größer war: Im gleichen Zeitraum um den Super Bowl 2014 ergab die Resonanz 13.355 Artikel und eine Leser-Reichweite von ca. 15.204.062.

Im folgenden noch eine Tagcloud mit Begriffen, die in den gefundenen Suchergebnissen zum Thema “Super Bowl” am häufigsten vorkommen:

Die aktuelle Medienresonanz zum Super Bowl:

Für weitere Details und Ergebnisse zum Medien-Echo, sowie die Resonanz in den Social Media Kanälen und in den Print-Medien können Sie sich gerne einen kostenfreien Echobot-Testaccount anlegen:

» Echobot jetzt kostenfrei testen

Die mobile Version verlassen