Der Discounter Lidl hat in den letzten Wochen werblich darauf hingewiesen, dass man sowohl Markenware als auch günstige Eigenmarken anbietet. Bei der Plakat-Aktion “Du hast die Wahl” wurde versehentlich die Reihenfolge der Plakat-Hälften einer Margarine-Werbung vertauscht. Das Ergebnis war ein galaktischer Yoda-Grammatik-Fehlgriff, der im Internet und in den sozialen Netzwerke schnell die Runde machte, und dabei nicht nur StarWars Fans amüsierte:
Wie eine solche Auswertung für Echobot Kunden aussehen kann, können Sie sich über folgende Links gerne einmal selbst betrachten.
» Auszug aus 50 Onlinemedien – Lidl Plakat
» Auszug von 200 Social-Media Posts – Lidl Plakat
Doch nicht nur statische PDFs lassen sich mit Echobot generieren. Mit Hilfe unseres neuen Newsroom-Moduls können Sie auch aktuelle erscheinende Berichte zum Thema automatisch auf Ihrer Homepage oder in Ihrem Intranet einbinden. Einmal eingerichtet aktualisiert sich der Ticker automatisch mit neuen Inhalten:
Good job Lidl, good job! Möge das Monitoring mit euch sein!
Möchten auch Sie ähnliche Auswertungen erstellen oder die Resonanz Ihrer Social Media Kanälen und Kampagnen messen?
Gerne können Sie sich dafür noch heute einen kostenfreien Echobot-Testaccount anlegen: