Die wohl imposanteste Messe der Online Marketing-Welt in 2022 ist nun bereits wieder Geschichte – und wir waren ein Teil davon! Lest selbst, wie unser Besuch bei den Online Marketing Rockstars 2022 war (und was ihr vielleicht verpasst habt ;) ).
Zugegeben: Die OMR22 in Worte zu fassen, ist fast unmöglich. So viele Vorträge, Stages, Abendveranstaltungen, Gespräche und Insights…man kommt fast gar nicht mehr hinterher. Mit über 500 Ausstellern, 700 Speaker*innen, 23 Masterclasses und 10 Bühnen war jedenfalls für jede Menge Austausch und Inspiration gesorgt.
Pünktlich zum Start der OMR am 17. Mai kamen wir mit Zug und Auto im sonnigen Hamburg an – im Gepäck: Kolleginnen und Kollegen aus Vertrieb, Customer Development, Marketing und der Geschäftsleitung. Während Vertrieb und Customer Development sich sofort in den Messealltag auf unserem Stand stürzten, hatte der Rest Zeit, sich ein wenig umzusehen, die Masterclasses und Vorträge zu besuchen.
“Für uns war das Highlight viele Kunden endlich (wieder) persönlich zu treffen und wieder zu merken, wie schnell sich Menschen für Echobot begeistern können.”
Timo Bühler, Head of Customer & Partner Development
Das Fazit von Tag 1? Die OMR hat auf ganzer Linie überzeugt. Spannende Themen, tolle Gespräche und einzigartige Abend-Events. Ein Teil der anwesenden Kolleg*innen konnte nach so langer Zeit endlich viele unserer Kunden wieder persönlich zu treffen, einige auch zum ersten Mal. Der andere Teil sammelte fleißig Wissen in Masterclasses zum Thema Review Management, Google Ads oder 1st Party Data und hörte einige Vorträge auf den Stages an.
“Interessenten, Partner und Kunden nach über zwei Jahren digitaler Meetings live und in Farbe zu sehen war eine unfassbar schöne Erfahrung. Neben guten Gesprächen konnte ich an diesen zwei Tagen so viel über neue Technologien und Tools lernen, wie schon lange nicht mehr. Außerdem: Wo hat man sonst die Möglichkeit, an einem Tag Ikonen aus Hollywood, deutschen Bands und den wichtigsten Business Influencern zu begegnen?”
Carolina Bräuninger, Sales & Market Development Managerin
Auch an Tag 2 konnten wir viele Eindrücke mitnehmen und mit Interessenten, Kunden und Freunden ins Gespräch kommen. Danke an dieser Stelle an unsere Standnachbarn von INTRO Business Contact und morefire GmbH – es war super mit euch!
Alles in allem können wir sagen: Es hat sich gelohnt! Und das nicht nur wegen Quentin Tarantino, Ashton Kutcher oder Kraftklub – sondern auch wegen der gesamten Atmosphäre.
Wir kommen wieder!
Euer Team Echobot