Es gibt wieder Neuigkeiten! Die letzten beiden Monate haben unsere Kollegen aus der Technik den Newsroom überarbeitet aber auch in TARGET und CONNECT einige Updates ausgeklügelt. Sie dürfen sich freuen:
News für Newsroom-Nutzer
Wussten Sie schon, dass Sie alle Ergebnisse, die Sie in MONITORING finden, auch einfach im Baukasten-Prinzip aufsetzen und auf Ihrer Webseite oder im Intranet einbinden können? Teilen Sie alle Neuigkeiten so ganz leicht auch mit Journalisten, Kunden und Kollegen. Wir finden, nur geteilte Freude ist doppelte Freude. Das Newsroom-Modul hält seit dem letzten MONITORING-Update einige Möglichkeiten mehr für Sie parat.
Allen voran: Der Newsroom ist jetzt interaktiv. Über ein kleines Widget am oberen Bildrand lassen Sie den Betrachter jetzt selbst entscheiden, über welchen Zeitraum er die Ergebnisse gerne einschränken möchte.
Mehr Entscheidungsfreiheit bekommen aber auch Sie als Administrator:
- Die Reichweiten können Sie ab sofort tages-, wochen-, oder monatsweise in der Grafik kumulieren. So sorgen Sie für mehr Übersichtlichkeit. Wählen Sie auch, ob Sie die Leserreichweite oder nur die Anzahl der gefundenen Treffer anzeigen möchten.
- In welchen Medien werden Ihre Suchworte am häufigsten erwähnt und welche Social Media User sprechen am meisten darüber? Entscheiden Sie selbst, wie viele der Top-Titel Sie in Ihren Newsroom einbinden.
Der Vorteil vieler Quellen
In der Firmendatenbank stellt Echobot für Sie eine Firmenbeschreibung zusammen, die einen kurzen Überblick über das Unternehmen vermittelt. Dafür werden mehrere Quellen herangezogen. Die Informationen sind dadurch nicht nur vollständiger, sondern Sie können jetzt selbst entscheiden, auf welchen Ursprung Sie sich gerne beziehen. Wählen Sie zwischen der Detailbeschreibung, dem Geschäftszweck aus dem Handelsregister oder der unternehmenseigenen Website-Beschreibung.
Tipp: Die Website-Suche (im vierten Raster) erlaubt Ihnen mittels der TagCloud-Begriffe die Unternehmenswebsite zu durchsuchen und sich somit mehr Informationen zu den Betätigungsfeldern zu verschaffen.
Wenn Sie mit Echobot TARGET nach bestimmten Beschreibungen oder Keywords suchen, dann nutzt unsere Suchmaschine hierfür selbstverständlich jetzt auch die Informationen aus Handelsregister und Firmenwebseite, um Ihnen passende Ergebnisse zu liefern.
Echobot erkennt neue Chancen und Risiken
In den Produktupdates informieren wir Sie regelmäßig über neue Business-Signale, die Echobot automatisch aus öffentlichen Meldungen für Sie herausfiltert. An dieser Stelle möchten wir die neuesten Signale der letzten Monate noch einmal zusammenfassen.
Das Signal “Neubauten & Erweiterungen” wird von unseren Kunden sehr geschätzt, da einige darin große Verkaufschancen erkennen können. Deshalb haben wir in diesem Bereich noch weiter geforscht und die beiden Signale “Baubeginn” und “Neubaupläne” ergänzt. Durch die Aufsplittung ermöglichen wir Ihnen eine noch gezieltere Ansprache. Außerdem haben wir auch an die Krisenmanager unter Ihnen gedacht und den Bereich der Risiko-Signale erweitert. Die neusten Signale der letzten Monate und wo Sie mehr darüber finden:
- Baubeginn
- Neubaupläne
- Gewinnreduktion
- Sparmaßnahmen
- Verlust
Weitere Updates
TARGET
- Beim Import und Export von Firmen zeigt Echobot Ihnen jetzt gleich an, wenn eine Firma insolvent ist oder sich in Liquidation befindet. Gerade wenn es sich dabei um eine Liste potenzieller Kunden handelt, erspart Ihnen diese Information einen unnötigen Anruf.
CONNECT
- Die Keywords in der TagCloud wurden qualitativ und quantitativ aufgewertet.
- Wer zwar schon einen breiten Bildschirm besitzt und dennoch nicht die gesamte Positionsbeschreibung eines Mitarbeiters in einer Spalte angezeigt bekommt, der kann sich jetzt einfach per Mouseover den vollständigen Titel anzeigen lassen.
Wir wünschen viel Spaß beim testen und aufsetzen Ihres neuen Newsrooms und sind gespannt, was die nächsten Updates zu bieten haben.
Echobot jetzt kostenfrei testen »
Artikelbild: metsi / pixabay
Visualisierung Business-Signale: djvstock / Fotolia