ECHOBOT

Produkt-Updates Mai/Juni 2017: Entscheiderkontakte und Bildnetzwerke

Produktupdate

Es ist wieder an der Zeit, spannende Neuerungen vorzustellen, an denen das Team von Echobot in den letzten zwei Monate für Sie getüftelt hat.

Datenbank-Erweiterungen

Nachdem wir Sie zu B2B-Daten-Millionären krönten und unseren Firmenindex auf 1 Million Unternehmen erweitert haben, freuen wir uns gleich noch eine hilfreiche Erweiterung anzukündigen: die Echobot Mitarbeiterdatenbank. Finden Sie in Zukunft mit Echobot nicht nur Firmen sondern auch direkt die passenden Entscheider. Reichern Sie Ihre Leads an und bereiten Sie zielgenaue Kampagnen vor. Finden Sie Ansprechpartner nach Position, Abteilung oder Unternehmensname oder frischen Sie alte Kontakte mit aktuellen E-Mail-Adresse und Telefonnummer auf.

Adressbereinigung und -Anreicherung

Arbeiten Sie nicht mit veralteten Daten, das kostet Sie unnötig Zeit, Geld und schlimmstenfalls auch Kunden. Mit dem verbesserten Firmenimporter laden Sie Ihre Daten jetzt deutlich schneller hoch. Sie erkennen Duplikate und Firmen, die im Handelsregister bereits gelöscht wurden. Alle weiteren Datensätze reichern Sie mit allen im Echobot vorhandenen Informationen an. Dazu gehören unter anderem Handelsregister-Nummer, Umsatzsteuer-ID und URL.

Neue Signaltypen und Handelsregister-Signale

Folgende neue Business-Signale wurden trainiert und stehen Ihnen ab sofort zur Verfügung:

Neben einigen Signalen, die nun zusätzlich mit Informationen aus dem Handelsregister gespeist werden, haben wir auch vier neue reine HR-Signale eingeführt.

Social Media Monitoring

Soziale Netzwerke eignen sich wunderbar, um Trends zu recherchieren oder Meinungsführer zu verschiedensten Themen zu finden. Nutzen Sie für eine umfassende Recherche jetzt die Chance, in die Bildwelten von Pinterest und Instagram einzutauchen. Erkunden Sie Hashtags, Pins und lassen Sie sich inspirieren. Mit einem Klick auf das Bild, rufen Sie es direkt im Tool im Großformat auf. Das Monitoring der beiden Bildnetzwerke befindet sich noch in der Beta-Phase.

Optimierte Darstellung von Pressespiegeln

Ein Pressespiegel ist das Aushängeschild Ihrer PR-Arbeit und hat eine entsprechende Aufbereitung verdient. Die Optik entscheidet über den ersten Eindruck. Um Ihre Leser gleich positiv zu stimmen, haben wir uns im letzten Monat der Darstellung der PDF-Reports gewidmet.

Bilder auf Ihrer Cover-Seiten einzufügen war noch nie so einfach wie jetzt: Denn unabhängig von der Größe wird Ihr Bild jetzt automatisch zentriert und an die Seite angepasst. Das bedeutet: Keine Verpixelungen und keine abgeschnittenen Bilder mehr. Auch Statistiken und Diagramme werden einheitlicher platziert und an das Format Ihres Exports angepasst.

Verbesserte Usability im MONITORING

Unsere Technik- und Entwicklungsabteilung ist weiterhin damit beschäftigt, unsere Tools mit neuen Features und Verbesserungen für Sie zu optimieren. Bald folgen neue Updates, auf die Sie sich freuen dürfen!

Sie möchten auch Signale erkennen, Mitarbeiter finden und sich von Bildnetzwerken inspirieren lassen? Dann profitieren Sie auch von den Updates und testen Sie Echobot unverbindlich:
Echobot jetzt kostenfrei testen »

Artikelbild: metsi / pixabay
Visualisierung Business-Signale: djvstock / Fotolia
Visualisierungen Instagram- und Pinterest-Logo: joshborup / pixabay

Die mobile Version verlassen