05 Okt 2017

Firmenbasisprofile – Machine Learning vereinfacht das Monitoring

5 Oktober 2017|Medienbeoachtung, Monitoring, Unkategorisiert|

Machine-Learning-Verfahren – das hört sich zunächst sehr abstrakt an, sehr nach etwas, das in der Zukunft tolle Arbeitserleichterung schaffen kann. Die Zukunft kommt aber schneller als man denkt. Wir haben bei Echobot genau dadurch etwas entwickelt, das wir Firmenbasisprofile nennen. Dahinter steck [...]

26 Sep 2017

Echobot unterstützt Marketing-Clubs

26 September 2017|Kooperation, Marketing, Monitoring|

Online-Medienbeobachtung, Pressespiegel, Social Media Monitoring, B2B Leadgenerierung, Zielgruppenselektion,... : Echobot deckt mit den Tools MONITORING, TARGET und CONNECT eine ganze Palette an Marketing-Aufgaben ab und ist daher geradezu prädestiniert für zahlreiche Anwendungsbereiche aus Marketi [...]

20 Sep 2017

Online-Berichte zum Wahlkampf ausgewertet: FDP ist Deutschlands Digital-Partei

20 September 2017|Echobot, Infografik, Medienbeoachtung, Monitoring, Presse, Social Media|

Oft genug festgestellt und oft genug auch schon kritisiert: Die Digitalisierung spielt im diesjährigen Wahlkampf für die Bundestagswahlen kaum eine Rolle. Als junges Technologieunternehmen geben wir uns aber mit dieser Aussage nicht zufrieden. Wir wollten wissen, wie genau sich dieses wichtige Zuku [...]

20 Sep 2017

Recap dmexco 2017: 2 Tage mit 3 Partnern und knapp 41.000 Besuchern

20 September 2017|Echobot, Messen & Kongresse|

Eins vorweg: Zwei Tage sind einfach zu kurz für eine Messe wie die dmexco. Nicht nur, wenn man den ganzen Aufwand bedenkt, der dahintersteckt. Wir sagen das besonders deshalb, weil wir die ganzen Anfragen in der Kürze der Zeit schlichtweg nicht untergebracht haben. Von den 40.700 Fachbesuchern war [...]

12 Sep 2017

Praxisbeispiel Influencer-Marketing: Wie sich ein Discounter in die Fashion-Welt wagt

12 September 2017|Kooperation, Marketing, Social Media|

Eine ungewöhnliche Kooperation, bei der man zunächst nicht weiß, wie das alles zusammenpasst: Discounterriese Lidl verjüngt seine Modemarke Esmara und holt sich dafür Supermodel Heidi Klum ins Boot. Um die exotische Mischung noch ausgefallener zu machen, wird die Kampagne durch deutsche und internat [...]

30 Aug 2017

Echobot API: So geht Digitalisierung richtig

30 August 2017|Echobot, Technik|

Manchmal sind drei Bildschirme nicht genug, um alles Notwendige für einen Arbeitsschritt zu überblicken. Manchmal verflucht man sich selbst, weil man sich die vielen verschiedenen Anmeldedaten einfach nicht merken kann und manchmal fragt man sich, warum diese Digitalisierung so hoch gelobt wird, wen [...]

28 Aug 2017

Echobot Partner Leadlogic präsentiert die Lösung für Leadgenerierung LeadLab v7 am Echobot Stand auf der dmexco

28 August 2017|Kooperation, Messen & Kongresse|

Der Prozess der Digitalisierung und Automatisierung ist allgegenwärtig und auch im Vertrieb noch nicht vollendet. Echobot und LeadLogic teilen eine Vision - den Vertrieb des deutschen Mittelstandes ins digitale Zeitalter zu überführen. Mit der Software-Lösung „LeadLab v7“ identifizieren Sie die Fir [...]

24 Aug 2017

Wahlkampf-Monitoring zur Bundestagswahl 2017

24 August 2017|Medienbeoachtung, Monitoring, Unkategorisiert|

Heute in genau einem Monat, am 24. September 2017, ist es wieder so weit: Die Bundestagswahl steht an. 61,5 Millionen wahlberechtigte Deutsche werden angehalten in den Wahlbüros oder per Briefwahl ihre Stimme abzugeben. Dann wird entschieden, ob Angela Merkel tatsächlich in ihre vierte Amtsperiode e [...]

18 Aug 2017

Mit Marketing Automation zur digitalen Transformation

18 August 2017|Marketing|

It’s all about leads! Kennen Sie diesen Spruch? Ganz sicher, wenn Sie bereits im digitalen Marketing tätig sind. Die Jagd nach den richtigen und guten Leads ist inzwischen das Kerngeschäft jedes Marketers geworden. Darüber hinaus müssen diese Marketing-Leads bereit für den Vertrieb gemacht werden. [...]