30 Apr 2019

Data Cleansing: 6 Gründe warum Sie Ihr CRM bereinigen sollten

30 April 2019|Echobot DATACARE|

Selbst kleine Unternehmen agieren heute in komplexen Netzwerken aus Kunden, Zulieferern und anderen Stakeholdern, von denen jeder einzelne Einfluss auf den Unternehmenserfolg nimmt. Eine maßgebliche Aufgabe für Unternehmen besteht deshalb darin, ein solches Netzwerk aufzubauen, konsequent zu erweit [...]

16 Apr 2019

20% mehr Kunden & 60% weniger Recherchezeit: Neue Success Stories von Echobot Kunden

16 April 2019|Echobot, Echobot CONNECT, Echobot TARGET|

Bereits vor einigen Monaten haben Ihnen unsere Kunden verraten, wie sie 10% mehr Umsatz generieren oder eine 25% höhere Rückmeldungsquote erzielen. Um Ihnen noch mehr Ideen und Anregungen mitzugeben, wie Sie die Echobot Software am besten für Ihre Bedürfnisse einsetzen, sind wir weiter solchen Erfo [...]

11 Apr 2019

Recap Hannover Messe 2019: Video, Bilder und Stimmen

11 April 2019|Echobot, Messen & Kongresse|

In einer gebührenden Eröffnungsfeier wurde die Messe sonntagsabends im Congress Centrum eröffnet. Das ließen wir uns nicht nehmen: Ansprachen von unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem schwedischen Ministerpräsidenten Stefan Löfven, die künstlerische Darstellung der Verbindung von Mensch [...]

09 Apr 2019

Gewinner der Kundenumfrage 2019: Abteilungsfrühstück bei Ritex

9 April 2019|Echobot|

Der Lostopf hat die Firma Ritex zum Gewinner der diesjährigen Kundenumfrage gekürt.HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHEan Karin Wünsch und Elena Reimer (Marketing, Ritex GmbH)Wir haben es uns nicht nehmen lassen das Abteilungsfrühstück eigenhändig auszuliefern. Deshalb nutzten wir in der letzten Woche die Gelegen [...]

05 Apr 2019

Jobs bei Echobot: Wie die Arbeit hier aussieht

5 April 2019|Echobot|

Du interessierst dich für eine Stelle bei Echobot und möchtest gerne wissen, was Dich hier erwartet? In drei kurzen Videos stellen wir Dir Deine vielleicht zukünftigen Kollegen vor und lassen sie ein wenig über den Arbeitsalltag in den Bereichen Technik und Vertrieb erzählen. Reinschauen lohnt sich! [...]

22 Mrz 2019

4 Möglichkeiten zur Adressqualifizierung und Datenanreicherung im B2B

22 März 2019|Echobot DATACARE, Marketing, Vertrieb|

Ein überzeugendes Produkt, ein belastbares Alleinstellungsmerkmal, ein angemessener Preis, ansprechende Werbung, strategisches Marketing, ein dank Public Relations günstiges Image – um im immer stärkeren Wettbewerb bestehen zu können, bedienen sich Unternehmen im B2B einer Vielzahl unterschiedliche [...]

13 Mrz 2019

Abschaltung des Google+ Netzwerks

13 März 2019|Echobot, Monitoring, Technik|

Sicher haben Sie es schon mitbekommen: Wie seit Ende letzten Jahres bekannt ist, stellt das soziale Netzwerk Google+ seinen Service für private Nutzer bereits zum April diesen Jahres ein. Bedeutung für Sie als Echobot Nutzer Natürlich werden Sie auch in unserem MONITORING Tool die Auswirkungen davon [...]

05 Mrz 2019

Echobot auf der Hannover Messe: Highlights und Termine

5 März 2019|Echobot, Messen & Kongresse|

Wo sich alles um die Industrie 4.0 dreht, Vernetzung von Mensch und Maschine im Mittelpunkt steht, die Smart Factory gelebt werden soll, da darf auch das erste Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunde nicht außer Acht gelassen werden: der Vertrieb. Ganz unter dem Motto „Industrie 4.0 trifft Vertrie [...]

20 Feb 2019

WZ-Codes bei Echobot: Neues und einzigartiges Verfahren ordnet Firmen die Branche zu

20 Februar 2019|Echobot CONNECT, Echobot DATACARE, Echobot TARGET, Monitoring, Technik|

Was sind WZ-Codes? Die WZ-Codes beruhen auf der aktuell gültigen Klassifikation der Wirtschaftszweige  des Statistischen Bundesamtes und dienen zur einheitlichen Definition aller wirtschaftlichen Tätigkeiten. Deshalb werden die Codes auch nach und nach an Änderungen in der Wirtschaft angepasst, wen [...]

14 Feb 2019

Echobot Kundenumfrage 2019: Die Ergebnisse

14 Februar 2019|Echobot, Echobot CONNECT, Echobot TARGET, Monitoring|

Auch in das Jahr 2019 wollten wir nicht starten, ohne ein paar Fragen an unsere Kunden loszuwerden, um zu erfahren, wie zufrieden sie sind und was ihnen vielleicht noch fehlt bei Echobot. Deshalb haben wir zu Beginn des Jahres – wie immer – unsere Kundenumfrage gestartet. Wir bedanken uns ganz herz [...]