Ein Unternehmen taucht neu am Markt oder in Ihrem Einzugsgebiet auf. Was machen Sie daraus? Wir zeigen Ihnen, was möglich ist und vor allem, wie Sie diese Chance schneller als Ihr Mitbewerber erkennen.
Für zahlreiche Branchen finden sich für die Business-Signale “Neubauten & Erweiterungen” oder “Neueintragung” Ansatzpunkte, von denen Sie profitieren können, wenn Sie das Ereignis rechtzeitig erkennen. Wir haben einige Beispiele zusammengefasst.
Business-Signale
Neubauten & Erweiterungen
Rund eine Milliarde Euro investiert der Konzern in das neue Werk, mindestens 2000 Arbeitsplätze sollen entstehen.
Wir freuen uns, dass das Unternehmen die Musikkapelle beauftragt hat, um die Eröffnungsfeierlichkeiten des neuen Standorts musikalisch zu begleiten.
Am Donnerstagvormittag hat die neue Filiale der Kette in Berlin geöffnet.
Neueintragung
Zu diesem Unternehmen liegt eine Neueintragung in das Handelsregister vor.
Die Neueintragungen findet der Echobot direkt im Handelsregister.
Wie Sie diese Signale nutzen können
- Versicherungen oder Finanzberater
Neu gegründete Unternehmen oder neue Standorte benötigen immer ein Grundpaket an Versicherungen oder Finanzdienstleistungen. In der Bauphase und nach Fertigstellung muss das neue Gebäude abgesichert sein. Auch der Firmeninhaber selbst und die Angestellten benötigen Versicherungsschutz. Zudem bieten sich betriebliche Versicherungen, wie zum Beispiel Produkthaftpflichtversicherungen, an. Nutzen Sie die Chance, das Unternehmen gleich mit einem maßgeschneiderten Paket anzusprechen. Bestenfalls ergibt sich daraus eine dauerhafte Geschäftsbeziehung.
- Rechts- und Steuerberatung, Buchhalter, Patent-Anwälte
Ob ein Unternehmen neu gegründet oder erweitert wird, Ihre Rechtsberatung können Sie passend platzieren. Ebenso bietet sich für Sie als Steuerberater eine einmalige Chance, einen neuen Kunden zu gewinnen. Bei einer Firmengründung oder möglichen Produkterweiterung finden auch Buchhalter und Patent-Anwälte das passende Signal zur Neukundenakquise. Denn insbesondere bei produzierende Gewerbe können Sie in Sachen Schutzrechte beraten.
- Innenarchitekten, Einrichtungsberatung, Büromöbelhersteller, Bürobedarfs-Reseller
Wo neue Räume entstehen, muss auch die passende Einrichtung her. Sie kennen sich mit der Einrichtung von Büroräumen, Lagerhallen oder Filialen aus? Dann bieten Sie direkt Ihre Unterstützung an. Ob als beratende Tätigkeit oder im Verkauf Ihrer Büromöbel oder Einrichtungsgegenstände, Sie finden den Kunden, bevor er Sie überhaupt sucht.
- Marketing- und Werbeagenturen, Druckereien, Designer
Entwerfen Sie eine Corporate Identity und gestalten Sie den Auftritt des Unternehmens mit. Die Firma soll in ihrer (neuen) Umgebung schließlich so schnell wie möglich Bekanntheit erlangen. Mit ansprechendem Design und den passenden Marketingmaßnahmen tragen Sie Ihren Teil dazu bei.
- IT: Softwareunternehmen und Hardware-Reseller
Mindestens genauso wichtig, wie die Innenausstattung der Räumlichkeiten, ist die Einrichtung der IT-Landschaft im Unternehmen. Sie bieten die passenden Produkte an? Dann warten Sie nicht länger und erstellen Sie dem neu gegründeten oder erweiterten Unternehmen ein passendes Konzept für den neuen Standort.
- Personalvermittlungen und -dienstleistungen
Das Herz und Aushängeschild des Unternehmens sind doch meist die Mitarbeiter. Sie haben einen ganzen Pool an qualifizierten Fachkräften? Dann profitieren Sie auch von der Neugründung oder Erweiterung, indem Sie das Potential Ihrer Fachkräfte mit einbringen.
- Kantinenbetreiber, Catering
Zahlreichen Mitarbeitern bedeutet auch viele hungrige Mägen zur Mittagszeit. Das ist Ihre Chance! Fragen Sie gleich an, ob eine Kantine für den Standort in Frage kommt und legen Sie Ihre Vorteile dar.
- Gründercoach, Unternehmensberater
Bei der Neugründung kommen viele neue Aufgaben und Herausforderungen auf den Gründer zu. Damit er keine wichtigen vergisst und ihm ein optimaler Start in den Wettbewerb gelingt, unterstützen Sie ihn mit Ihren Leistungen.
- Investoren
Finden Sie junge Unternehmen, die Kapital benötigen und entdecken Sie Potential, in das Sie investieren möchten.
Testen Sie die Erkennung der Neubau- und Neugründungs-Signale direkt im Unternehmensdatensatz:
Artikelbild/Visualisierung: Templune / Pixabay