ECHOBOT

NEU: Firmenlisten besser verwalten – Wer darf sie sehen? Wer bearbeiten?

Firmenlisten teilen

Zu viele Firmenlisten in TARGET? Das neue Listen-Feature räumt jetzt auf! Ab sofort kannst Du nicht nur Zugriffs- und Bearbeitungsrechte für Deine Firmenlisten vergeben, sondern sie auch in CONNECT weiternutzen. 

Alle Details zum neuen Feature gibt’s hier. 

YouTube video player 1

Was ist neu und warum?

TARGET dient in erster Linie zur Leadgenerierung und so sammeln sich dort oft Firmenlisten, die darauf warten, bearbeitet zu werden. Da wir uns regelmäßig mit unseren Kunden austauschen, erreichte uns mehrfach der Wunsch, dass Firmenlisten auch direkt in CONNECT aufgerufen werden können. So kann z.B. ein anderes Team die ausgemachten Prospects auf Herz und Nieren prüfen und mit den Infos aus den CONNECT Firmenprofilen gleich ansprechen. 

Aber damit nicht genug! Während zuvor alle Listen eines Accounts gesammelt wurden und für alle User sichtbar waren, ging die Übersicht schnell verloren. Daher war klar: Ein neues Listenmanagement muss her! Und das sieht ganz konkret so aus: 

Listen teilen und Zugriffsrechte managen

Nutzen viele Deiner Kolleg*innen auch TARGET? Dann kennst Du vielleicht die lange Liste an Ordnern und Firmenlisten, von denen Du selbst nur eine kleine Anzahl selbst nutzt? Genau an dieser Stelle räumen wir jetzt auf und wollen Dir und Deinem Team mehr Übersicht und Funktionalität verschaffen! So seht ihr nur noch für euch relevante Listen und könnt diese bearbeiten. 

Wenn Du ab sofort eine Liste erstellst, kannst nur Du sie sehen. Erst im nächsten Schritt kannst Du Zugriffsrechte an weitere ausgewählte Account-Mitglieder vergeben. Dafür stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung: 

  1. Viewer: nur Leserechte 
  2. Editor: Leserechte, kann Firmen hinzufügen und löschen 
  3. Owner: Leserechte, kann Firmen hinzufügen und löschen, kann die Liste löschen  

Diese Rechte können auch für ganze Ordner vergeben werden oder mit einem Klick für eine Liste an alle User vergeben werden. 

Das heißt für dich: 

✔ Erstelle jetzt einfach Blacklists oder Kundenlisten, die Du mit wenigen Klicks für Dein gesamtes Vertriebsteam freischalten kannst. So wissen alle, welche Firmen nicht kontaktiert werden sollen.

✔ Erstelle für jedes Team eigene Ordner oder Firmenlisten, sodass sie sich auf die Prospects fokussieren können, die für sie relevant sind.

✔ Teile Firmenlisten aus TARGET direkt mit CONNECT Usern.

✔ uvm.

Sobald eine Liste bearbeitet wird – in TARGET, CONNECT oder in der Chrome Extension – sehen Deine Kolleg*innen mit Zugriffsrechten die Veränderungen in Echtzeit! 

Was passiert mit den bestehenden Listen?

Der SuperAdmin ist zunächst Owner aller bestehenden Listen. Alle weiteren User haben Editor-Rechte. 

Wenn Du Hilfe beim Einrichten Deiner neuen Listenstruktur und Rechtevergabe benötigst, stehen wir Dir natürlich wie gewohnt zur Verfügung.

+49 (721) 500 57 500
✉️ service@echobot.de

In unserem Helpcenter findest Du weitere Infos zu den Zugriffsrechten und Funktionen.

Die mobile Version verlassen