Online-Medienbeobachtung, Pressespiegel, Social Media Monitoring, B2B Leadgenerierung, Zielgruppenselektion,… : Echobot deckt mit den Tools MONITORING, TARGET und CONNECT eine ganze Palette an Marketing-Aufgaben ab und ist daher geradezu prädestiniert für zahlreiche Anwendungsbereiche aus Marketing und Vertrieb. Deshalb liegt es nahe, dass wir mittlerweile auch Clubs des Deutschen Marketing Verbands unterstützen. Darunter sind der MC Rhein-Neckar, MC Berlin und neu dabei: der MC Braunschweig.
Über die Recherche aktueller Trends und Themen werden die Mitgliedern einfach per E-Mail-Alert über Echobot MONITORING informiert. Angesichts der Tatsache, dass Online-Monitoring im Marketing nicht mehr wegzudenken ist, stellen die Clubs Ihren Mitgliedern unsere Tools und deren Use Cases vor.
Dazu zählen unter anderem die Medienresonanz und Kundenmeinungen online zu finden, ebenso wie die Wettbewerber und die Branche zu beobachten. Auch Pressespiegel sind schnell und intuitiv erstellt, sogar automatisiert an die Kollegen verschickt. Ein individueller Newsroom informiert die Leser der eigenen Website oder des Intranets über aktuelle Posts in sozialen Netzwerken und relevante News in Online Medien. Ein weiterer interessanter Aspekt für Marketing- und PR-Verantwortliche: Die speziellen Vorteile für Agenturen, die Echobot in einer Agentur-Flatrate anbietet.
Was sagen die Vorsitzenden?
„Echobot ermöglicht es uns, die Präsenz in den Online-Medien und Sozialen Medien über unseren Club zu monitoren und Pressespiegel in unserem „Look & Feel“ zu erstellen. So vereinfacht es den Prozess und den Arbeitsaufwand unseres Ressorts Kommunikation enorm. Ein sehr cooles und nützliches Tool.“
Peter Verclas, Präsident des Marketing-Club Rhein-Neckar e.V.
„Gute Medienbeobachtung ist für uns als Marketing Club Berlin essentiell. Als Netzwerk von Marketing-Experten ist es unabdingbar, dass wir immer auf dem neuesten Stand in unserer abwechslungsreichen Branche sind. Echobot MONITORING nimmt uns mit den automatischen E-Mail-Alerts eine Menge Arbeit ab. Wir wissen immer, was die Marketingwelt beschäftigt und können aktuell informieren. Weil wir von der Arbeitserleichterung überzeugt sind, erhalten unsere Mitglieder Echobot MONITORING sogar zu besonderen Konditionen.“
Jeanette Reilly, Vorstand des Marketing-Club Berlin e.V.
„Echobot vereinfacht deutlich unsere Medienbeobachtung und -analyse. Das Monitoring-Tool ist nicht nur praktisch und zeitsparend, sondern erstellt uns auch gleich übersichtliche Statistiken. Mit der Möglichkeit, ausgewählte Medien nach der eigenen Bewertung zu filtern, erstellen wir Analysen genau nach unseren Vorstellungen.“
Christian Bach, Geschäftsführender Vorstand des Marketing-Club Braunschweig e.V.
Echobot und der MC Karlsruhe
In einer besonderen Beziehung steht Echobot zum heimischen Marketing-Club in Karlsruhe. Als Jahrespartner unterstützen wir den Club mit Fördermitteln und sind mit unserem Head of Sales Michael Larche eng mit dem Club verbunden. Denn er bringt sich seit Jahren als Vorstand und Beirat der JuMPs (Junior Marketing Professionals) aktiv mit ein und fördert die Nachwuchskräfte aus der Technologieregion Karlsruhe.
Echobot jetzt kostenfrei testen »