Lange mussten wir uns bedeckt halten, jetzt können wir es endlich verkünden: Wir sind mit Leadfeeder, dem führenden Anbieter für Web-Visitor-Analyse aus Finnland, fusioniert! Der Private-Equity Investor Great Hill Partners (Boston, USA) investierte 180 Millionen Euro in den Zusammenschluss und stellt zudem weitere 50 Millionen Euro für zukünftige Akquisitionen bereit.

Great Hill Partners, eine Private-Equity-Firma, die in wachstumsstarke Unternehmen investiert, setzt diese Summen ein, um die Fusion zu unterstützen und dem neu gegründeten Unternehmen dabei zu helfen, seine Produktinnovationen voranzutreiben, seine Vertriebsstrukturen zu erweitern und das internationale Wachstum zu beschleunigen.

Die neu entstandene Echobot Group mit Hauptsitz in Karlsruhe beschäftigt aktuell 250 Mitarbeiter*innen und betreut insgesamt 8.500 Kunden. Geleitet wird sie von Echobot-Gründer Bastian Karweg als CEO sowie von Leadfeeder-Gründer Pekka Koskinen als CPO. Derek Schoettle, Chris Gaffney und Greg Stewart von Great Hill Partners werden dem Verwaltungsrat beitreten.

Diese Entscheidung symbolisiert den nächsten, wichtigen Schritt in Richtung einer innovativen, KI-gestützten Sales Intelligence & Go-to-Market-Plattform.

Mehr zu Leadfeeder, dem Investment von Great Hill Partners und zur Fusion allgemein, erfahren Sie in diesem Newsbeitrag.

Echobot x Leadfeeder

Statements der Geschäftsleitung und Investoren zur Fusion

Die CEOs beider Unternehmen sehen in der Fusion zahlreiche Vorteile – für die jeweiligen Firmen, aber auch für Kunden und Interessenten. So sollen Produktinnovationen vorangetrieben und verbessert sowie bei beiden Firmen Wachstum beschleunigt werden.

„Unser Ziel ist es, die führende Sales-Intelligence- und Go-to-Market-Plattform für unsere europäischen und nordamerikanischen Kernmärkte zu werden. Dank Great Hill haben wir nun die besten Daten, KI-Systeme, Talente und Branchenerfahrungen zusammengebracht, um genau das zu erreichen. Wir ermöglichen, dass Unternehmen ihre eigenen CRM-Daten mit aktuellen externen Datenquellen ergänzen können, um so eine bessere, personalisiertere vertriebliche Ansprache zu erzielen. Die Kombination von Echobot und Leadfeeder ist somit einzigartig positioniert, um von einem massiv wachsenden Marktsegment zu profitieren.”
– Bastian Karweg, CEO Echobot

„Die Integration des Web-Besucher-Identifikationssystems von Leadfeeder mit den Daten- und Prospecting-Lösungen von Echobot schafft eine einzigartige Plattform auf der wir sowohl die Identifizierung und Ansprache hochinteressanter potenzieller Kunden verbessern als auch zusätzliche Anwendungen einführen können, die die B2B-Vertriebs- und Marketingaktivitäten verbessern.”
– Pekka Koskinen, CEO von Leadfeeder

„Go-to-Market ist einer der am schnellsten wachsenden Bereiche der B2B-Software. Vertriebs- und Marketingorganisationen benötigen zeitnahe, präzise Informationen und intelligente Systeme, um ihre potenziellen Kunden auf zunehmend personalisierte und automatisierte Weise zu identifizieren und anzusprechen. Durch die Zusammenführung von Echobot und Leadfeeder können wir die nächste Generation der Sales-Intelligence- und Go-to-Market-Plattform schaffen.”
– Derek Schoettle, Growth Partner, Great Hill Partners

Leadfeeder X Echobot

Echobot zu Besuch bei Leadfeeder in Helsinki

Wer ist Great Hill Partners?

Great Hill Partners ist eine in Boston ansässige Private-Equity-Firma, die Investitionen in Höhe von 25 bis 500 Millionen US-Dollar in wachstumsstarke Unternehmen in den Bereichen Software, digitaler Handel, Finanztechnologie, Gesundheitswesen und digitale Infrastruktur anstrebt. In den letzten zwei Jahrzehnten hat Great Hill mehr als zwölf Milliarden Dollar an Zusagen erhalten und in mehr als 90 Unternehmen investiert. Great Hill kann auf eine umfangreiche Erfolgsbilanz beim Aufbau langfristiger Partnerschaften mit Unternehmern und bei der Bereitstellung flexibler Ressourcen zur Unterstützung mittelständischer Unternehmen bei ihrer Expansion verweisen. Great Hill wurde kürzlich für seine führende Rolle in der Branche gewürdigt und belegte Platz 5 im HEC – DowJones.

Wer ist Leadfeeder?

Leadfeeder ist eine B2B-Lead-Generierungssoftware, die anhand Ihres anonymen Internetverkehrs Daten über die Kaufabsichten der Kunden ermittelt. Leadfeeder identifiziert die Unternehmen, die Ihre Website besuchen, wie sie dorthin gelangt sind, ihr Verhalten und ihre Kaufabsichten. Mit über 60.000 Nutzern weltweit ist Leadfeeder das Vertriebs- und Marketing-Tool der Wahl, um die Lead-Generierung zu verbessern.

Weitere Informationen unter www.leadfeeder.com.

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Leadfeeder

Wo finde ich weitere Informationen?

Eine solche Fusion passiert nicht über Nacht – so viel ist klar. Kunden und Interessenten werden wir über jeden Schritt informieren. Weitere Details zur gemeinsamen Roadmap folgen in Kürze. Näheres zur Fusion wie beispielsweise Pressemitteilung, FAQs für Kunden und mehr finden Sie auf unserem Merger-Hub.

Hier geht’s zum Merger-Hub

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch persönlich per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

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