Digitalisierung bedeutet für Unternehmen zwar eine enorme Ersparnis an Akten, Ordnern und manuellen Arbeitsschritten, für viele kleine und mittelständischen Betriebe steigt aber auch die Komplexität, weil es immer mehr Systeme und Datenbanken gibt, die es zu verwalten und zu vernetzen gilt. Neben diesen internen Daten entstehen zudem täglich Unmengen an Informationen im Web, Handelsregister und über soziale Netzwerke, welche zunächst nicht mit den eigenen Systemen verknüpft sind. Hier den Überblick zu behalten kann ganz schön mühsam sein. Besonders dann, wenn es an Fachkräften oder Know-how fehlt.

Moderne Verfahren und Technologien können bei der Strukturierung und Analyse der großen Datenmassen helfen. Diese selbst zu erforschen und zu entwickeln, dafür mangelt es jedoch häufig an Kapazitäten. Daher bietet Echobot jetzt eine Lösung, die die Digitalisierung jedem Unternehmen deutlich erleichtert. Das Echobot Forschungsteam stellt mit der Echobot Advanced Semantic Engine (EASE) eine Plattform bereit, über die clevere Algorithmen und intelligente Funktionen direkt anprogrammiert und zugeschaltet werden können.

Auch auf den großen Datenschatz von Echobot mit über 1 Million Firmendossiers und  über 6 Milliarden weiteren Inhalten erhält man per Schnittstelle (API) Zugriff. So hilft Ihnen die EASE zum Beispiel dabei, relevante Firmen, Themen, Orte oder spezielle Signale aus beliebigen unstrukturierten Texten herauszufiltern. Diese neu geschaffene Meta-Ebene an vernetzten Objekten lässt sich dann viel einfacher maschinell weiterverarbeiten. Bringen Sie dadurch zum Beispiel veraltete und unaufgeräumte Datenbestände auf Vordermann.

Echobot Machine Learning

Weitere Endpunkte und Anwendungsfälle finden Sie auf unserer Website oder in der Technischen Dokumentation. Bei Fragen zu einer konkreten Anwendung, wenden Sie sich gerne an unser Team.

API Playground

Einen kleinen Vorgeschmack, was alles möglich ist, erhalten Sie über unseren API-Playground. Hier können Sie ohne Aufwand direkt testen, welche Ergebnisse Sie über ausgewählte Datenschnittstellen zurück geliefert bekommen und so Ideen für deren Anbindung sammeln.

  • Ähnliche Firmen finden
    Zielgruppenrecherche auf Knopfdruck. Mit nur einem Musterkunden finden Sie mithilfe von Machine Learning einfach weitere ähnliche Firmen. Natürlich können Sie über die Schnittstelle später auch ganze Listen von Firmen analysieren.
  • B2B Leads anreichern
    Fragen Sie in Ihren Leadformularen nur noch die E-Mail-Adresse ab und erhalten Sie über den Lead-Enrich-Endpunkt alle weiteren notwendigen Informationen, um Ihren Lead zu qualifizieren. So steigern Sie die Conversion-Rate und haben dennoch vollständige Daten.
  • B2B Kontakte finden
    Ansprechpartner für Kampagnen oder persönliche Gespräche findet Echobot auf Unternehmenswebseiten, Social-Media-Accounts oder in Pressemitteilungen für Sie heraus und stellt Sie Ihnen auf Knopfdruck bereit.
  • Themen in Texten erkennen
    Analysieren Sie mit Machine-Learning-Verfahren Texte und filtern Sie daraus automatisch behandelte Themen heraus.

Neugierig geworden? Dann probieren Sie es aus:

Wenn Sie umfangreicher testen möchten, dann stellen wir Ihnen gerne ein kostenloses Testpaket für API-Anfragen bereit.
Beantragen Sie dieses einfach unter:

E-Mail: vertrieb@echobot.de Telefon: +49 (721) 500 57 501