Wie wirkungsvoll ist Ihr digitaler Adventskalender?
Längst arbeitet der Adventskalender nicht mehr nur auf Weihnachten hin, sondern auf die Marketingziele von Unternehmen und Marken. Denn die Chancen, die sich für Ihr Marketing bieten, liegen auf der Hand:
- Der Content für die nächsten 24 Tage ist gesichert
- Sie senden jeden Tag eine kleine Botschaft über denselben Kanal aus
- Sie schaffen positive Erlebnisse beim Kunden
- Sie tragen zur Kundenbindung bei
- Sie bleiben im wertvollen Weihnachtsgeschäft nachhaltig in Erinnerung
- Bestenfalls erreichen Sie einen viralen Erfolg
Ob Werbebotschaften, News, Fotos, Gewinnspiele oder sogar eine Verbrechersuche – dem Inhalt des Adventskalenders sind keine Grenzen gesetzt. Mit 24 digitalen Türchen wird mit mehr oder weniger ernsten Botschaften an das Kind im Konsumenten appelliert – was sich gerade in der Weihnachtszeit als wirkungsvoll erweist. Eine kleine Auswahl der diesjährigen Exemplare haben wir für Sie mit unserem Monitoring-Tool gesammelt und in unserem Newsroom Modul für Sie bereitgestellt:
Sie fragen sich: lohnt sich die Mühe, einen Adventskalender zu erstellen? Nehmen die Kunden das Angebot an oder verliert dieser Trend schon an Bedeutung? Sie haben vielleicht bereits einen erstellt und interessieren sich brennend für die Resonanz im Netz?
Finden Sie es heraus mit Echobot Monitoring! Verfolgen Sie die Meinungen und Kommentare über Social Media und stellen sich alle Presseartikel zu Ihrer Weihnachtsaktion zusammen. Lassen Sie sich mit dem E-Mail-Alert über Meldungen informieren und erkennen Sie sofort, ob sich Ihr digitaler Adventskalender lohnt. Wir sorgen dafür, dass in Ihrem 24. Türchen Klarheit steckt!
Warten Sie nicht länger und starten Sie Ihre Medienbeobachtung.
Ihre Fragen beantworten wir gerne persönlich! – Telefon: +49 (721) 500 57 501