Moderne Medienbeobachtung
für Online, Social Media & Print
Erste Ergebnisse zur Medienresonanz in nur wenigen Minuten. Probieren Sie es aus!
Monitoring-{{calculationResponse.search.numResults == 1 ? 'Ergebnis' : 'Ergebnisse'}} gefunden.
Alle Details ansehenEchobot bündelt alle wichtigen Monitoring-Aufgaben in einem zentralen Tool:
Online-Medienbeobachtung
Ständige Beobachtung von über 160.000 Newsportalen, Fachmagazinen, Foren, Blogs sowie Presse- und Verbraucherportalen nach neuen Artikeln oder Berichten zu Ihrer Firma und Ihren Suchworten.
Social-Media-Monitoring
Echobot indexiert und analysiert täglich über 6 Millionen Posts, Kommentare & Meinungen aus den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest & YouTube nach Influencern und Schlagworten.
Digitales Print-Clipping
Durch unsere Partnerschaften mit Verlagen können Sie in Echobot über 100 Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften und Magazine ab Erscheinung digital durchsuchen und Volltexte erwerben.
Echobot MONITORING in zwei Minuten vorgestellt
Über das nebenstehende Video erfahren Sie in Kürze, wie Sie Echobot für Medienbeobachtung und Ihre Pressearbeit einsetzen können. Sie erfahren, wie die Arbeit mit Suchprofilen funktioniert, welche statistischen Auswertungen und Analysen möglich sind und wie Sie die Clippings als fertigen Pressespiegel in Ihrem Layout exportieren.
Gerne demonstrieren wir Ihnen unser Tool auch per Webinar anhand Ihrer eigenen Suchworte.
Flatrate für volle Leistung
Um in Ihrer PR- und Marketing-Abteilung gute Entscheidungen zu treffen, benötigen Sie einen möglichst vollständigen Überblick, was über Ihre Marke, Ihre Kampagnen oder Wettbewerber veröffentlicht wird. Doch alle relevanten Themen zu beobachten, ist oft mit hohen Kosten verbunden – entweder durch aufwändige manuelle Recherche oder teure Preise pro Suchwort und Clipping.
Mit der einzigartigen Echobot-Flatrate helfen wir Ihnen dabei, automatische, strukturierte Prozesse der gezielten Informationsversorgung aller Abteilungen zu etablieren, ohne dass dies mit hohen Kosten verbunden ist. Unbegrenzte Suchprofile, unbegrenzte Anzahl von Treffern sowie unbegrenzt viele Benutzer und E-Mail-Empfänger inklusive. Gerne erklären wir Ihnen unsere Preisliste.
Fokus auf volle Flexibilität
Vergessen Sie manuelle Änderungsaufträge und seitenweise komplexe Boolesche Suchabfragen. Mit Echobot können Sie alle Optimierungen jederzeit auch selbst vornehmen. Mit jeder Änderung aktualisieren sich automatisch alle Trefferlisten, Auswertungen und Analysen. Die Ergebnisse stehen ohne Wartezeit sofort zur Verfügung – auch rückwirkend bis März 2011. Die Nutzung von Echobot MONITORING ist mit jedem aktuellen Browser ohne Installation und von jedem Gerät mit Internet-Zugriff möglich. In der neuen Version 2.0 wurde die Nutzung nochmals für den mobilen Zugriff über Tablets optimiert.
Einmal grafisch gestalten und vollautomatisiert berichten
Tagesaktuell alle Informationen und Clippings für einen Pressespiegel zusammenzutragen und im individuellen Design des Unternehmens aufzubereiten, kann sehr zeitraubend sein. Wenn Sie dem Copy-and-Paste-Wahnsinn entfliehen wollen, hat Echobot die passende Lösung für Sie: Kombinieren Sie mehrere Profile zentral in einem Report und wählen Sie ein beliebiges Format für die einfache Weiterverarbeitung aus. Informieren Sie gezielt einzelne Personen oder hinterlegen Sie ganze Empfängergruppen, z.B. Abteilungen, Partner oder die Geschäftsleitung. Ihre Logos, Grafiken und Farben speichern Sie einfach als individuelle Vorlage ab. Erstellung und Versand erfolgen entweder auf Knopfdruck, komplett automatisch zu festen Zeiten oder bedarfsgerecht als intelligentes Frühwarnsystem.
Innovative Komfort-Funktionen
Kein Tool ist perfekt und kann eine 100%ige Abdeckung garantieren. Umso wichtiger ist es, dass es mit cleveren Funktionen möglich ist, selbst fehlende Treffer einfach zu ergänzen und die Ergebnisse z.B. mit Suchmaschinen abzugleichen. Mit dem einzigartigen Cross-Check, dem intelligenten Verteiler-Abgleich, einer einfachen Quellen-Erweiterung und einem Formular zum Eintragen fehlender Artikel liefert Echobot genau das. Seit der Version 2.0 verfügt Echobot zusätzlich über verschiedene neue Suchprofil-Typen, sodass Sie feste Wortlisten oder Medienpanel mithilfe von Kombi-Profilen dynamisch verknüpfen und immer wieder erweitern und wiederverwenden können.
Pressespiegel & Reporting
Ein häufiger Anwendungsfall für den Einsatz von Echobot MONITORING ist die einfache Erstellung von digitalen Pressespiegeln oder Social-Media-Reports.
E-Mail-Alerts
Mit dem Echobot E-Mail-Alert können sich Nutzer automatisch über wichtige Entwicklungen, Artikel und Meinungen per E-Mail informieren lassen.
Newsroom
Die von Echobot gefundenen Treffer, können Sie mit dem Echobot Newsroom ganz einfach in die eigene Homepage oder das Intranet einbinden.
Zufriedene Kunden dank persönlichem Service
Nichts ist ärgerlicher als sich mit Support-Ticket-Systemen rumzuschlagen oder Zeit in einer Warteschleife zu verbringen. Nicht so bei Echobot! Seit Beginn erreichen Sie in unserem Service-Team immer einen direkten Ansprechpartner und erhalten eine persönliche Beratung. Jeder Neukunde wird über eine Webinar-Schulung (sog. „Setup & Training“) optimal auf die Nutzung von Echobot vorbereitet und die wichtigsten Einstellungen treffen wir gemeinsam. 97% unserer inzwischen über 1.000 Kunden empfehlen Echobot weiter (Stand: Kundenumfrage Januar 2017).
Probieren Sie es doch einfach mal aus – Telefon: +49 (721) 500 57 500