Inbound Service auf einem neuen Level
Success Story
Extrakt
COMPEON hat für sich den größten Nutzen in der Echobot Sales Intelligence-Plattform beim Kontakt mit potenziellen Neukunden erkannt.
Diese können auf ganz unterschiedlichen Wegen den Kontakt aufnehmen – ob per direktem Anruf bei ihrem persönlichen Berater, einer E-Mail an die Serviceadresse oder direkt im Live-Chat mit einem Kundenberater. Die Vollständigkeit und Qualität der Informationen, die COMPEON zu diesem Zeitpunkt über den Interessenten vorliegen, variieren von Kunde zu Kunde. Das muss nicht an der Auskunftsbereitschaft des Interessenten liegen, sondern kann vom Kontakt-Channel abhängig sein. So kann es durchaus vorkommen, dass Angaben wie Unternehmensname, E-Mail-Adresse und Telefonnummer sowie
Ansprechpartner-Daten nur teilweise angegeben werden.
Die Qualität von Unternehmensdaten ist für einen guten Beratungsprozess jedoch sehr wichtig. Durch Echobot lösen die Berater gleich mehrere Herausforderungen.
Lange Recherchen waren gestern
COMPEON spart durch den Einsatz von Echobot viel Zeit. Mit wenigen Klicks und ohne externe Recherche greifen die Berater zentral auf Unternehmensadressdaten und -kennzahlen zu und reichern bestehende Datensätze einfach im Arbeitsprozess an.
Eine besondere Erleichterung ist die technische Integration von Echobot in das CRM von COMPEON. Mit dieser Zusammenführung der internen Daten mit den externen Daten und Informationen aus Echobot erkennt ein Berater sofort, wenn ein Datensatz veraltet ist, wichtige Merkmale falsch sind oder ganz fehlen. So muss er nicht in unterschiedlichen Tools und Oberflächen arbeiten oder gar eigene manuelle Recherche betreiben, was deutlich mehr Zeit kostet.
Extrakt
COMPEON hat für sich den größten Nutzen in Echobot beim Kontakt mit potenziellen Neukunden erkannt.
Diese können auf ganz unterschiedlichen Wegen den Kontakt aufnehmen – ob per direktem Anruf bei ihrem persönlichen Berater, einer E-Mail an die Serviceadresse oder direkt im Live-Chat mit einem Kundenberater. Die Vollständigkeit und Qualität der Informationen, die COMPEON zu diesem Zeitpunkt über den Interessenten vorliegen, variieren von Kunde zu Kunde. Das muss nicht an der Auskunftsbereitschaft des Interessenten liegen, sondern kann vom Kontakt-Channel abhängig sein. So kann es durchaus vorkommen, dass Angaben wie Unternehmensname, E-Mail-Adresse und Telefonnummer sowie
Ansprechpartner-Daten nur teilweise angegeben werden.
Die Qualität von Unternehmensdaten ist für einen guten Beratungsprozess jedoch sehr wichtig. Durch Echobot CONNECT lösen die Berater gleich mehrere Herausforderungen.
Lange Recherchen waren gestern
COMPEON spart durch den Einsatz von Echobot viel Zeit. Mit wenigen Klicks und ohne externe Recherche greifen die Berater zentral auf Unternehmensadressdaten und -kennzahlen zu und reichern bestehende Datensätze einfach im Arbeitsprozess an.
Eine besondere Erleichterung ist die technische Integration von Echobot CONNECT in das CRM von COMPEON. Mit dieser Zusammenführung der internen Daten mit den externen Daten und Informationen aus Echobot erkennt ein Berater sofort, wenn ein Datensatz veraltet ist, wichtige Merkmale falsch sind oder ganz fehlen. So muss er nicht in unterschiedlichen Tools und Oberflächen arbeiten oder gar eigene manuelle Recherche betreiben, was deutlich mehr Zeit kostet.
Verbesserte Qualität bei der Leadgenerierung
Auch wenn Interessentendaten nicht gleich vollständig vorliegen, ist das kein Hindernis. Anstatt lange zu recherchieren, reichert COMPEON die Daten mit Echobot bereits in einer frühen Phase des Beratungsprozesses an. Die frei im Internet verfügbaren Informationen, die Echobot bereitstellt, sparen Zeit und sorgen für eine verbesserte Datenqualität.
Schlauer und schneller Service
Für eine Finanzierung im gewerblichen Bereich sind unterschiedliche Angaben zum Unternehmen und dessen Finanzkennzahlen notwendig, die nur durch eine Vielzahl von Daten ersichtlich werden können. Diese aber alle einzeln abzufragen, zieht den Beratungsprozess nicht nur in die Länge, sondern lenkt auch oft vom eigentlichen Ziel ab. An dieser Stelle bietet COMPEON einen echten Mehrwert für die Kunden. Denn je mehr öffentliche Daten die Berater über Echobot beziehen, desto besser ist die Qualität der Daten und damit auch der Datenfluss. Denn der optimale Datenfluss ermöglicht wiederum einen effizienteren Prozessverlauf, wodurch die Finanzdienstleister Anfragen schneller bearbeiten. Und das steigert wiederum die Kundenzufriedenheit.
Echobot Salesforce-Integration
Über COMPEON
COMPEON ist der führende produkt- und anbieterunabhängige Full-Service-Dienstleister für Mittelstandsfinanzierung in Deutschland. Unternehmen und ihre Berater, Freiberufler und Selbstständige finden über die Plattform und mit Hilfe der unabhängigen Beratung schnell die beste Finanzierungslösung sowie die besten Konditionen in Bezug auf Zins, Laufzeit, Eigenmittel und Sicherheiten.
COMPEON arbeitet mit mehr als 220 etablierten Banken, Sparkassen und alternativen Finanzpartnern zusammen. Neben Krediten, Darlehen und Leasing vermittelt COMPEON auch Factoring und alternative Finanzierungen wie Mezzanine-Kapital, Einkaufs- und Projektfinanzierungen oder Private Debt.
Über Echobot
Echobot ist eine führende Sales Intelligence-Plattform für europäische Märkte. Über 1.500 Kunden profitieren von hochwertigen Daten und digitalisieren damit spielend leicht ihre Vertriebs- & Marketingprozesse. Künstliche Intelligenz und die dynamische Firmendatenbank helfen dabei, die Zielgruppe feingranular zu selektieren und dadurch mehr B2B-Leads, Neukunden und Umsatz zu generieren. Echobot liefert in Sekundenschnelle die wichtigsten Informationen zum Wunschkunden – komplett DSGVO-konform.