Geschäftsrelevante Informationen auf Knopfdruck
Aktuelle Firmendossiers zur Vertriebsunterstützung
…und mehr als 1.500 weitere innovative Unternehmen nutzen täglich Echobot.
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Das ist CONNECT: Inhalte & Funktionen
CONNECT zentralisiert aktuelle Inhalte zu über 40+ Mio. Firmen im europäischen Raum
aus Handelsregister, Firmenwebseiten, News und Social Media.
Das ist CONNECT: Inhalte & Funktionen
CONNECT zentralisiert aktuelle Inhalte zu über 20+ Mio. Firmen im europäischen Raum aus Handelsregister, Firmenwebseiten, News und Social Media.
Tagesaktuelle Adress- und Stammdaten
30+ Merkmale & eingesetzte Web-Technologien
Ansprechpartner & Buying-Center inkl. Kontaktdaten
News & Signale mit relevanten Ereignissen
Handelsregister-Meldungen & Finanzkennzahlen
Um diese Inhalte ganz nach Deinen Vorstellungen zu verwerten, stehen Dir viele hilfreiche Funktionen zur Verfügung:
Um diese Inhalte ganz nach Deinen Vorstellungen zu verwerten, stehen Dir viele hilfreiche Funktionen zur Verfügung:
Download und Sync der Firmen- und Ansprechpartnerdaten
Firmenlisten inkl. E-Mail-Alerts zur Beobachtung von Unternehmen
Browser-Plugins, CRM-Integrationen & API-Zugriff
Deine Vorteile mit CONNECT
Bis zu 60% Zeitersparnis
Vertriebler*innen verschwenden rund 33% ihrer Arbeitszeit mit ineffizienten Tätigkeiten, Recherchen und ungeeigneten Zielkunden (Quelle: CRM-Studie Vertriebseffizienz, Walter Zimmermann). Deshalb stehen sie meist vor der Wahl zwischen einer guten Gesprächsvorbereitung über Suchmaschinen, Firmenwebseiten und Business-Netzwerken oder einer hohen Schlagzahl.
Du musst Dich nicht mehr entscheiden. Mit CONNECT erhältst Du alle Informationen in Firmendossiers, die Du für eine Kontaktaufnahme benötigen, erkennen gleich, ob die Firma überhaupt geeignet ist und welcher Bedarf besteht – und zwar auf Knopfdruck. Ebenso schnell kannst Du entscheiden, ob Du die Firma qualifizieren und so merklich Deine Produktivität steigern willst.
Lange Recherchen sind noch kein Garant für bessere Gespräche. Oft sind sinnvolle Informationen gut versteckt in den Tiefen des Internets oder gar nicht öffentlich auffindbar.
CONNECT enthält auch einmalige und schwer erreichbare Informationen. Zum Beispiel berechnet die Business Information Engine fehlende E-Mail-Adressen von Ansprechpartnern und vergleicht Jahresabschlüsse im Zeitverlauf. Durch die Darstellung von aktuellen News und Kaufsignalen aus Online- und Social-Media-Quellen liefert CONNECT schnell stichhaltige Argumente für den optimalen Gesprächseinstieg oder gibt Hinweise auf Cross- und Up-Selling-Potentiale.
Durch Umzüge, Namensänderungen oder Kündigungen veralten recherchierte Informationen oft schneller, als man sie von Hand aktualisieren kann. Eine Sammlung an Datensätzen – oder sogar eine ganze Datenbank – aktuell zu halten, ist daher ein Kampf gegen Windmühlen.
Dein digitaler Vertriebsassistent CONNECT aktualisiert alle Daten im Hintergrund ständig automatisch. Daher greifst Du jederzeit bequem auf die aktuellsten Daten zu und ermitteln ohne Mühe die richtigen E-Mail-Adressen oder Telefonnummern.
Datenschutzkonform nach DSGVO
Oftmals stellt sich im Vertrieb die Frage, welche personenbezogenen Daten Du überhaupt ohne Weiteres abspeichern darfst.
Mit CONNECT erhältst Du zu jeder Kontaktperson auch die belegbaren Quellen der Informationen, wie z.B. Business-Netzwerken, Firmenwebseiten oder Handelsregister. Zudem musst Du Interessenten und Potentialkunden nicht gleich in Deinem System abspeichern, sondern kannst sie einfach dann erst übernehmen, wenn der Kontakt zustande gekommen ist.
Trigger machen Outbound Sales wieder attraktiv
Der telefonischen Kaltakquise werden nur geringe Erfolgschancen zugesprochen. Das liegt meist daran, dass entscheidende Informationen fehlen oder die Vertriebsmitarbeiter Kunden zum falschen Zeitpunkt erreichen. Denn 50% der Vertriebsmitarbeiter sind überzeugt, dass sie über 40% der Aufträge gewonnen hätten, wenn sie den Kunden vor dem Wettbewerber erreicht hätten.
CONNECT verschafft Dir dank der Alert-Funktion den nötigen Informationsvorsprung. Zudem sorgt das Tool dafür, dass Du noch vor der Kontaktaufnahme gleich die wichtigsten Fragen beantworten kannst: Ist die Firma überhaupt relevant? Wen kontaktiere ich? Wie kann ich ins Gespräch einsteigen?
Deine Vorteile mit CONNECT
Vertriebler verschwenden rund 33% ihrer Arbeitszeit mit ineffizienten Tätigkeiten, Recherchen und ungeeigneten Zielkunden (Quelle: CRM-Studie Vertriebseffizienz, Walter Zimmermann). Deshalb stehen sie meist vor der Wahl zwischen einer guten Gesprächsvorbereitung über Suchmaschinen, Firmenwebseiten und Business-Netzwerken oder einer hohen Schlagzahl.
Sie müssen sich nicht mehr entscheiden. Mit CONNECT erhalten Sie alle Informationen in Firmendossiers, die Sie für eine Kontaktaufnahme benötigen, erkennen gleich, ob die Firma überhaupt geeignet ist und welcher Bedarf besteht – und zwar auf Knopfdruck. Ebenso schnell können Sie entscheiden, ob Sie die Firma qualifizieren und steigern merklich Ihre Produktivität.
Exklusive & umfangreiche Informationen
Lange Recherchen sind noch kein Garant für bessere Gespräche. Oft sind sinnvolle Informationen gut versteckt in den Tiefen des Internets oder gar nicht öffentlich auffindbar.
CONNECT enthält auch einmalige und schwer erreichbare Informationen. Zum Beispiel berechnet die Business Information Engine fehlende E-Mail-Adressen von Ansprechpartnern und vergleicht Jahresabschlüsse im Zeitverlauf. Durch die Darstellung von aktuellen News und Kaufsignalen aus Online- und Social-Media-Quellen liefert CONNECT schnell stichhaltige Argumente für den optimalen Gesprächseinstieg oder gibt Hinweise auf Cross- und Up-Selling-Potentiale.
Jederzeit Zugriff auf aktuelle Daten
Durch Umzüge, Namensänderungen oder Kündigungen veralten recherchierte Informationen oft schneller, als man sie von Hand aktualisieren kann. Eine Sammlung an Datensätzen – oder sogar eine ganze Datenbank – aktuell zu halten, ist daher ein Kampf gegen Windmühlen.
Ihr digitaler Vertriebsassistent CONNECT aktualisiert alle Daten im Hintergrund ständig automatisch. Daher greifen Sie jederzeit bequem auf die aktuellsten Daten zu und ermitteln ohne Mühe die richtigen E-Mail-Adressen oder Telefonnummern.
Oftmals stellt sich im Vertrieb die Frage, welche personenbezogenen Daten Sie überhaupt ohne Weiteres abspeichern dürfen.
Mit CONNECT erhalten Sie zu jeder Kontaktperson auch die belegbaren Quellen der Informationen, wie z.B. Business-Netzwerken, Firmenwebseiten oder Handelsregister. Zudem müssen Sie Interessenten und Potentialkunden nicht gleich in Ihrem System abspeichern, sondern können sie einfach dann erst übernehmen, wenn der Kontakt zustande gekommen ist.
Trigger machen Outbound Sales wieder attraktiv
Der telefonischen Kaltakquise werden nur geringe Erfolgschancen zugesprochen. Das liegt meist daran, dass entscheidende Informationen fehlen oder die Vertriebsmitarbeiter Kunden zum falschen Zeitpunkt erreichen. Denn 50% der Vertriebsmitarbeiter sind überzeugt, dass sie über 40% der Aufträge gewonnen hätten, wenn sie den Kunden vor dem Wettbewerber erreicht hätten.
CONNECT verschafft Ihnen den dank der Alert-Funktion den nötigen Informationsvorsprung. Zudem sorgt das Tool dafür, dass Sie noch vor der Kontaktaufnahme gleich die wichtigsten Fragen beantworten können: Ist die Firma überhaupt relevant? Wen kontaktiere ich? Wie kann ich ins Gespräch einsteigen?
Das macht CONNECT einzigartig
Modernes „Datenstreaming“ statt Daten selbst abzuspeichern
Datenschutzkonform gemäß DSGVO und Betrieb in Europa
Mithilfe von Künstlicher Intelligenz vorselektierte relevante Informationen
Mitarbeitersuche nach Abteilung und Hierarchie
Bessere Ergebnisse trotz enormer Zeitersparnis
Jetzt auch mit Firmen- & Mitarbeiterdaten aus Europa
Das macht CONNECT einzigartig
Modernes „Datenstreaming“ statt Daten selbst abzuspeichern
Datenschutzkonform gemäß DSGVO und Betrieb in Europa
Mithilfe von Künstlicher Intelligenz vorselektierte relevante Informationen
Mitarbeitersuche nach Abteilung und Hierarchie
Bessere Ergebnisse trotz enormer Zeitersparnis
Jetzt auch mit Firmen- & Mitarbeiterdaten aus Europa
Der unfaire Vorteil für Deinen Vertrieb
Geschäftsrelevante Informationen auf Knopfdruck
Über 1.500 Unternehmen nutzen täglich Echobot
Wir lassen unsere Kunden für uns sprechen:
„Echobot ist im B2B-Vertrieb nicht mehr wegzudenken. Die hohen Qualitätsansprüche von Echobot in Bezug auf Unternehmensdaten haben uns bei CADENAS nachhaltig beeindruckt. Das entspricht genau unserer Vision von digitalem Vertrieb.“
„CONNECT ist die perfekte Ergänzung für unser Credit Management. Die Einsatzmöglichkeiten sind individuell von der Ersteinschätzung des Kunden, über die Stammdatenanreicherung, bis hin zum Monitoring der Presse- und HR-Aktivitäten. Mein Fazit: Ein Produkt zur Prozessoptimierung, Kostenreduzierung und Risikominimierung! Sehr Empfehlenswert *****“
„Bereits in der Testphase der Software konnten wir diverse potentielle Kunden mit Echobot identifizieren und kontaktieren. Aus diesen Kontakten wurden noch in der Testphase Anfragen und sogar Bestellungen. Deshalb war für uns klar, dass wir die Software kaufen.“
„Bei der CONNECT Lösung von Echobot überzeugt uns vor allem die Adressvielfalt und die Menge an Daten die für uns übersichtlich dargestellt werden. Alle relevanten Informationen sind sofort auf einen Blick sichtbar. Am besten gefällt uns die Darstellung der Ansprechpartner, der zugehörigen Schlagworte und die Umsatzanzeige, die für das Tracking von Kunden und für die Vertriebsvorbereitung sehr hilfreich sind.“
„Ich kenne kein anderes Tool auf dem Markt, das Webcrawler in diesem Kanalumfang für eine so tiefe Analyse unterschiedlichster Kundendaten anbietet und diese derart übersichtlich für einen schnellen Zugriff aufbereitet.“
„Von Echobot hat uns nicht nur die Qualität der Daten, sondern auch die einfache Integration über Schnittstellen in unsere eigenen Systeme überzeugt.“
Über 1.500 Unternehmen nutzen täglich Echobot
Wir lassen unsere Kunden für uns sprechen:
„Echobot ist im B2B-Vertrieb nicht mehr wegzudenken. Die hohen Qualitätsansprüche von Echobot in Bezug auf Unternehmensdaten haben uns bei CADENAS nachhaltig beeindruckt. Das entspricht genau unserer Vision von digitalem Vertrieb.“
„CONNECT ist die perfekte Ergänzung für unser Credit Management. Die Einsatzmöglichkeiten sind individuell von der Ersteinschätzung des Kunden, über die Stammdatenanreicherung, bis hin zum Monitoring der Presse- und HR-Aktivitäten. Mein Fazit: Ein Produkt zur Prozessoptimierung, Kostenreduzierung und Risikominimierung! Sehr Empfehlenswert *****“
„Bereits in der Testphase der Software konnten wir diverse potentielle Kunden mit Echobot identifizieren und kontaktieren. Aus diesen Kontakten wurden noch in der Testphase Anfragen und sogar Bestellungen. Deshalb war für uns klar, dass wir die Software kaufen.“
„Bei der CONNECT Lösung von Echobot überzeugt uns vor allem die Adressvielfalt und die Menge an Daten die für uns übersichtlich dargestellt werden. Alle relevanten Informationen sind sofort auf einen Blick sichtbar. Am besten gefällt uns die Darstellung der Ansprechpartner, der zugehörigen Schlagworte und die Umsatzanzeige, die für das Tracking von Kunden und für die Vertriebsvorbereitung sehr hilfreich sind.“
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„Von Echobot hat uns nicht nur die Qualität der Daten, sondern auch die einfache Integration über Schnittstellen in unsere eigenen Systeme überzeugt.“