B2B-Prospects für HR-Techs

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B2B-Prospecting: Beispiele für einfache & effektive Zielgruppenselektionen

Finden Sie relevante Firmen und Ansprechpartner mit aktuellem Bedarf

Herausforderung: Der Ad-Spend auf LinkedIn (CPL/CPC) ist viel zu hoch, weil die Zielgruppe über die bei LinkedIn verfügbaren Filter nicht exakt targetiert werden kann und so das Budget durch zu viele oder die falschen Accounts/Leads schnell strapaziert wird.

Use Case: Es sollen Unternehmen targetiert werden, die eine gewisse Kombination von Umsatz und Mitarbeiterzahl überschritten haben UND auch schon komplexere Strukturen im HR/Personalwesen aufweisen. Mit den Informationen, die auf LinkedIn hinterlegt sind, lassen sich solche Unternehmen nicht auffinden. Aus der Kombination mit den Finanzkennzahlen und Mitarbeitern lassen sich die Unternehmen bestimmen, die mit höherer Wahrscheinlichkeit tatsächlich Teil der Zielgruppe sind.

 

3.508 Firmen erfüllen diese Kriterien

Herausforderung: Unternehmen nutzen die Lösungen von Wettbewerbern. Zum Teil müssen diese in der Datenschutzerklärung genannt werden. Mit der herkömmlichen Google-Suche sind aber die Unternehmen, die Wettbewerber-Lösungen im Einsatz haben, nicht auffindbar.

Use Case: Unternehmen ist ein direktes Substitut zu einer Mitarbeiterverwaltungs-Software wie Personio und möchte schnellstmöglich herausfinden, wer mit diesem System arbeitet. Durch eine gezielte Suche in allen Datenschutzseiten sowie dazugehörend auch T&C können wir innerhalb von weniger als 5 Minuten herausfinden, welche Unternehmen diese Tools verwenden, um bspw. Mitarbeiterdaten und auch Bewerberdaten zu verwalten.

40.229 Firmen erfüllen diese Kriterien

Herausforderung: Das angebotene Tool ersetzt einen manchmal mehr, manchmal weniger aufwendigen manuellen Arbeitsschritt (Bspw.: manuelle Schichtplanung). Die Abbildung dieser internen Arbeitsschritte herauszufinden kostet zu viel Zeit.

Use Case: Wer Tools verkauft, die (meist) noch manuell durchgeführte Aufgaben in Fachabteilungen ersetzen, möchte herausfinden, in welchen Unternehmen noch auf manuelle Abläufe gesetzt wird. Das lässt sich durch eine Kenntnis- oder Aufgabensuche in den Stellenangeboten herausfinden.

 

13.340 Firmen erfüllen diese Kriterien

Use Case: Das Unternehmen bietet eine innovative Plattform für Mitarbeiterbenefits an. In den Signalen “Teamerweiterung” und “Stellenangebot” kann jetzt gezielt nach den Unternehmen gesucht werden, die bereits ein paar Benefits anbieten (die meistens noch manuell verwaltet werden) – deswegen ist es für diese Unternehmen dann interessant, sich eine Plattform zur Verwaltung einzukaufen.

 

10.643 Firmen erfüllen diese Kriterien

Herausforderung: Viele HR-Techs bieten Produkte an, die nahezu von jedem Unternehmen verwendet werden können – was den Markt zwar riesig groß, aber dafür auch sehr unübersichtlich macht.

Use Case: Auf Basis dessen, dass use-case-basierter Sales erfahrungsgemäß am besten funktioniert, da er sehr zielgerichtet ist, können wir fast jeden Wunsch von HR-Techs umsetzen. Mithilfe unserer KI-Tools unterteilt das HR-Tech seine Kunden in verschiedene Marktsegmente, erkennt Cluster und Schwerpunkte. Daraufhin kann es Märkte und Prospects priorisieren, die bekannte Use Cases abdecken oder ihnen am ähnlichsten sind.

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Herausforderung: Der Ad-Spend auf LinkedIn (CPL/CPC) ist viel zu hoch, weil die Zielgruppe über die bei LinkedIn verfügbaren Filter nicht exakt targetiert werden kann und so das Budget durch zu viele oder die falschen Accounts/Leads schnell strapaziert wird.

Use Case: Es sollen Unternehmen targetiert werden, die eine gewisse Kombination von Umsatz und Mitarbeiterzahl überschritten haben UND auch schon komplexere Strukturen im HR/Personalwesen aufweisen. Mit den Informationen, die auf LinkedIn hinterlegt sind, lassen sich solche Unternehmen nicht auffinden. Aus der Kombination mit den Finanzkennzahlen und Mitarbeitern lassen sich die Unternehmen bestimmen, die mit höherer Wahrscheinlichkeit tatsächlich Teil der Zielgruppe sind.

3.508 Firmen erfüllen diese Kriterien

Herausforderung: Unternehmen nutzen die Lösungen von Wettbewerbern. Zum Teil müssen diese in der Datenschutzerklärung genannt werden. Mit der herkömmlichen Google-Suche sind aber die Unternehmen, die Wettbewerber-Lösungen im Einsatz haben, nicht auffindbar.

Use Case: Unternehmen vertreibt eine Mitarbeiterverwaltungs-Software und möchte schnellstmöglich herausfinden, wer mit Konkurrenz-Systemen arbeitet. Durch eine gezielte Suche auf speziellen Unterseiten von Unternehmenswebsites können wir innerhalb von weniger als 5 Minuten herausfinden, welche Unternehmen diese Tools verwenden, um bspw. Mitarbeiterdaten und auch Bewerberdaten zu verwalten.

40.229 Firmen erfüllen diese Kriterien

Herausforderung: Das angebotene Tool ersetzt einen manchmal mehr, manchmal weniger aufwendigen manuellen Arbeitsschritt (Bspw.: manuelle Schichtplanung). Die Abbildung dieser internen Arbeitsschritte herauszufinden kostet zu viel Zeit.

Use Case: Wer Tools verkauft, die (meist) noch manuell durchgeführte Aufgaben in Fachabteilungen ersetzen, möchte herausfinden, in welchen Unternehmen noch auf manuelle Abläufe gesetzt wird. Das lässt sich durch eine Kenntnis- oder Aufgabensuche in den Stellenangeboten herausfinden.

 

13.340 Firmen erfüllen diese Kriterien

Use Case: Das Unternehmen bietet eine innovative Plattform für Mitarbeiter Benefits an. In den Signalen “Teamerweiterung” und “Stellenangebot” kann jetzt gezielt nach den Unternehmen gesucht werden, die bereits ein paar Benefits anbieten (die meistens noch manuell verwaltet werden) – deswegen ist es für diese Unternehmen dann interessant, sich eine Plattform zur Verwaltung einzukaufen.

10.643 Firmen erfüllen diese Kriterien

Herausforderung: Viele HR-Techs bieten Produkte an, die nahezu von jedem Unternehmen verwendet werden können – was den Markt zwar riesig groß, aber dafür auch sehr unübersichtlich macht.

Use Case: Auf Basis dessen, dass use-case-basierter Sales erfahrungsgemäß am besten funktioniert, da er sehr zielgerichtet ist, können wir fast jeden Wunsch von HR-Techs umsetzen. Mithilfe unserer KI-Tools unterteilt das HR-Tech seine Kunden in verschiedene Marktsegmente, erkennt Cluster und Schwerpunkte. Daraufhin kann es Märkte und Prospects priorisieren, die bekannte Use Cases abdecken oder ihnen am ähnlichsten sind.

Das macht Echobot einzigartig

Dynamische Suche

Erhalten Sie Zugriff auf unsere mächtige Firmen- und Mitarbeiterdatenbank mit durchgehend aktuellen Daten. Ihre Suche ist somit dynamisch und liefert Ihnen immer wieder aktuelle Potenziale.

Keyword-Suche

Profitieren Sie von zielgerichteten Suchen dank individueller Keywordabfragen. Echobot findet für Sie z.B. alle Unternehmen, die in Ihrem Datenschutz „Personio“ stehen haben.

Business-Signale

Trigger-Events

Echobot stellt Ihnen alle Ereignisse und News zum gesuchten Unternehmen übersichtlich zusammen – so haben Sie nicht nur den Überblick, sondern auch den perfekten Gesprächseinstieg.

Ansprechpartner

In unserer Datenbank finden Sie über 60 Millionen Ansprechpartner inklusive  öffentlich verfügbare Kontaktdaten, Positionsbezeichnung, Abteilung und Social Account (XING / LinkedIn).

Technologien

Finden Sie gezielt Unternehmen, die bestimmte Webtechnologien wie z.B. WordPress, Paypal uvm. einsetzen. So können Sie direkt eine Alternative oder ergänzende Technologie anbieten.

Lead-Alert

Erhalten Sie bequem alle relevanten Leads in Ihr E-Mail-Postfach! Mit dem Lead-Alert erfahren Sie vor Ihren Mitbewerbern, wenn ein Unternehmen einen akuten Bedarf signalisiert.

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mollie
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Zeitersparnis bei der Talentsuche

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Zeiteinsparung bei der Firmenrecherche

SIE Solutions
Mathias Krech Talentry

„Echobot hat unsere B2B-Leadgenerierung enorm vereinfacht. Es ist außerdem klasse, dass mehrere Abteilungen die Plattform nutzen können und es noch viel im Tool zu entdecken gibt.“

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Zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterverarbeitung

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Verarbeiten Sie die Daten aus Echobot direkt in Ihrem CRM (Salesforce uvm.)

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