B2B-Prospecting: Beispiele für einfache & effektive Zielgruppenselektionen
Finden Sie relevante Firmen und Ansprechpartner mit aktuellem Bedarf
Herausforderung: Der Ad-Spend auf LinkedIn (CPL/CPC) ist viel zu hoch, weil die Zielgruppe über die bei LinkedIn verfügbaren Filter nicht exakt targetiert werden kann und so das Budget durch zu viele oder die falschen Accounts/Leads schnell strapaziert wird.
Use Case: Es sollen Unternehmen targetiert werden, die Bedarf an einer Risikofinanzierung oder einem kurzfristigen Forderungskauf haben, um ihren Cashflow hoch zu halten. Mit den Informationen, die auf LinkedIn hinterlegt sind, lassen sich solche Unternehmen nicht auffinden. Aus der Kombination mit den Finanzkennzahlen und den negativen Firmensignalen (Gewinnreduktion, Umsatzrückgang, Stellenabbau) lassen sich die Unternehmen bestimmen, die mit höherer Wahrscheinlichkeit tatsächlich Teil der Zielgruppe sind.
739 Firmen erfüllen diese Kriterien
Herausforderung: Unternehmen nutzen die Lösungen von Wettbewerbern. Zum Teil müssen diese in der Datenschutzerklärung genannt werden. Mit der herkömmlichen Google-Suche sind aber die Unternehmen, die Wettbewerber-Lösungen im Einsatz haben, nicht auffindbar.
Use Case: Unternehmen, die mit einer besonderen herkömmlichen Bank (Wirecard, Santander, etc) zusammenarbeiten, lassen sich häufig durch die Dienstleistungen von Online Banken (bspw. C24, N26 etc) ersetzen. Mit einer Abfrage in der Datenschutzseite lassen sich Unternehmen identifizieren, die auf ihrer Datenschutzerklärung auf diese Banken verweisen.
23.846 Firmen erfüllen diese Kriterien
Herausforderung: Es werden Unternehmen gesucht, die ein spezielles Shop-/Zahlungssystem im Einsatz haben, da die Lösung des FinTechs entweder auf diesem aufbaut oder diese ersetzt.
Use Case: Das FinTech bietet ein spezielles System an, das am besten als Plugin für die Kombination aus Shopware/Magento/Shopify und Paypal funktioniert. Durch die Kombination dieser Systeme lassen sich mit Echobot einfach alle Unternehmen bestimmen, die bisher händisch recherchiert werden mussten.
6.687 Firmen erfüllen diese Kriterien
Use Case: Das FinTech bietet eine innovative Mitarbeiterkreditkarten inkl. Abrechnungsapp an. In den Signalen “Teamerweiterung” und “Stellenangebot” kann jetzt gezielt nach den Unternehmen gesucht werden, die bereits eine solche Karte als Mitarbeiterbenefit anbieten.
3.886 Firmen erfüllen diese Kriterien
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Das macht Echobot einzigartig
Echobot jetzt kostenlos testen
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Erkennen Sie Bedarf an Ihren Lösungen vor Ihrer Konkurrenz
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Sehen Sie alle relevanten Firmeninformationen auf einen Blick
Erhalten Sie automatisiert Informationen zu (potenziellen) Kunden
Finden Sie gezielt Ansprechpartner nach Abteilung und Position
DSGVO-konform & Software made in Europa
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Success Stories unserer Kunden
Erfolgsgeschichten mit Echobot
FinTech-Trends 2022
Echobot in der Presse
Zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterverarbeitung
Binden Sie die gewonnenen Daten optimal in Ihre Prozesse ein
Über 1.500 Unternehmen vertrauen auf Echobot
Echobot-Kunden, die ihr Unternehmen mit unserer Cloud Software digitalisieren:
„Uns hat vor allem die Datenmenge und -qualität überzeugt. Wir haben für den D-A-CH-Raum verschiedene Anbieter vor Echobot getestet, doch in Bezug auf Datenqualität und -quantität sticht Echobot stark gegenüber den Marktbegleitern hervor. Unsere Expansion nach Deutschland und Österreich ist uns dank Echobot gelungen.”
„Nicht nur die Datenqualität auch die DSGVO-Konformität und die Speicherung in der EU war für uns essenziell. Dazu noch der freundliche Kundenservice – es passt einfach.”
„Ich kann natürlich nur aus unserer Erfahrung sprechen: Für uns ist einer der wichtigsten Punkte, dass man Personenfilter setzen und wirklich die richtigen Ansprechpartner finden und angehen kann. Durch Corona, fehlende Messen und Homeoffice ist es viel schwieriger geworden, die richtigen Personen zu erreichen.”
„Mithilfe von Echobot arbeiten wir extrem zeit- und ressourcenschonend. Nach dem Setup & Training konnten wir direkt loslegen und wissen jetzt ganz genau, wie der Wettbewerb tickt.”
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