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Was es bringt, ähnliche Firmen zu finden:
Eine gute Zielgruppen-Selektion bedeutet viel Arbeit und Aufwand für Ihr Marketing oder Ihren Vertrieb. Wesentlich einfacher ist es, ausgehend von bestehenden Kunden ähnliche Firmen zu finden und so an geeignete Adressen und Kontakte zu kommen. Der sogenannte “Company Similarity Index” von Echobot wurde mit modernsten Machine-Learning-Methoden entwickelt und liefert Ihnen zu jeder Firma mit Webseite dutzende ähnliche Firmen auf Knopfdruck. Hier einige Anwendungsbeispiele dieser Funktion:
Sie haben gerade einen neuen Kunden gewonnen? Super! Nutzen Sie den Schwung und die positive Stimmung, um ähnliche Firmen zu finden und diese direkt im Anschluss anzusprechen. Jetzt haben Sie ja bereits eine gute Referenz!
Sie wollen eine Branche angehen, kennen sich aber nicht gut genug aus? Nehmen Sie sich die zwei bis drei wichtigsten Vertreter und ermitteln Sie ähnliche Unternehmen, um schnell zur gewünschten Zielgruppenliste zu kommen.
Haben Sie in Ihrem Kundenstamm bestimmte Gruppen oder Firmen- cluster erkannt? Mit der “Ähnliche Firmen finden”-Funktion können Sie diese ganz schnell erweitern. Denn dort, wo Ihr Vertriebsansatz gut funktioniert, lässt sich sehr effizient das Geschäft ausbauen.
Haben Sie ein Risiko in Ihrem Markt oder Kundenstamm erkannt? Finden Sie ähnliche Unternehmen zu Ihrem Risikokandidaten, um heraus- zufinden, wer möglicherweise auch von ganz ähnlichen Schwierigkeiten betroffen ist.
Zielgruppen-Selektion und B2B-Leadgenerierung mit Echobot TARGET
Mit Echobot TARGET unterstützen wir Ihren Marketing- und PreSales-Bereich bei der Auswahl der richtigen Zielgruppen sowie der anschließenden Lead-Generierung. Im Ergebnis erstellen wir eine Zielgruppen-Selektion mit relevanten Firmendaten und Kontakt-Ansprechpartnern. Die Besonderheit liegt dabei in der Kombination von Adressdaten und Merkmalen mit aktuellen geschäftsrelevanten Ereignissen: So können Sie z.B. aus über 11 Millionen Unternehmen genau solche heraussuchen, die gerade einen Management-Wechsel hatten und diese gezielt in Ihr CRM/ERP importieren.
Das macht Echobot TARGET einzigartig
Neukunden im B2B-Bereich so einfach und zuverlässig finden wie noch nie
Einfache Filterung nach Firmengröße, Land, PLZ-Region und Branche
Relevante Signale mit Links zu Nachrichten, Social Media und Datenbanken
Gezielte Auswahl nach eingesetzten Webtechnologien
Bereits bekannte Firmen können Sie per Ausschlussliste abziehen
Ähnliche Firmen finden – auf Knopfdruck
Beispiele für besondere Zielgruppen-Selektionen
Endlose Möglichkeiten für den B2B-Bereich
Verschwenden Sie keine wertvollen Messezeiten, sondern vereinbaren Sie bereits vorab Termine mit Unternehmen aus Ihrer Zielgruppe! So können Sie sich optimal vorbereiten und profitieren vom persönlichen Gespräch.
Erkennen Sie anhand konkreter Bauvorhaben schon vor Ihrem Wettbewerb, wo Verkaufschancen entstehen. Ob Innenausstattung, Unternehmensberatung oder Logistikplanung, platzieren Sie Ihr Angebot gleich dort, wo der Bedarf gerade aufkommt!
Finden Sie einen passenden Aufhänger als Gesprächseinstieg für Verkaufsgespräche oder in der Kundenbetreuung! Mit Ihren Glückwünschen zeigen Sie Interesse und wecken Sympathien.
Zahlreiche Branchen finden in Expansionsvorhaben Verkaufschancen: Beratung, Personaldienstleister, Finanzexperten, Übersetzungsbüros, etc. Nutzen Sie die frühe Gelegenheit, diese zu erkennen und bieten Sie gleich Ihre Unterstützung an.