Für Großunternehmen gehört die richtige Social Media Strategie Roadmap mittlerweile schon zum Standard, doch in unseren Kundengesprächen stellt sich immer wieder heraus, dass gerade mittelständische Unternehmen hier noch enormen Nachholbedarf haben.
Oft sind es dabei die folgenden Fragestellungen, die Unternehmen in der Anfangsphase ihres geplanten Social Media Projektvorhabens beschäftigen:
- Welche Ziele sollen mit Hilfe von Social Media verfolgt werden?
- Welche Sozialen Netzwerke sollen eingesetzt werden?
- Was sollen wir über diese Kanäle kommunizieren?
- Welche internen Voraussetzungen sind dafür zu schaffen?
- Welche Wirkung erzielen meine Social Media Maßnahmen?
Als Antwort auf diese zentralen Fragestellungen und zur erfolgreichen Gestaltung Ihres Einstiegs in die Social Media Welt wurde von den Experten der Customer Impact Group GmbH (CIG) eine sechs Schritte umfassende Social Media Roadmap erstellt, die wir Ihnen in diesem Whitepaper gerne vorstellen möchten. Die Social Media Roadmap ermöglicht Ihnen durch sukzessive Umsetzung das Erreichen eines ganzheitlichen Social Media Engagements:
Da die CIG selbst Echobot-Kunde ist und diesen täglich einsetzt, wurden die präsentierten Schritte so illustriert, dass sie auch von anderen Nutzern von Echobot Social Media Monitoring wiederholt werden können. Die Software liefert dabei die technologischen Voraussetzungen u.a. zur Beobachtung, Analyse, Meinungsführeridentifikation und Archivdatengenerierung. Generell lässt sich Echobot dabei sehr vielfältig und flexibel einsetzen.
Wir hoffen, dass Ihnen die hier präsentierten Schritte bei Ihrer täglichen Arbeit helfen:
- Analyse: Sich ein Bild machen
- Zuhören: Halten Sie Ihr Ohr an die Kanäle
- Engagement: Gewusst wie, der erste Einstieg
- Interaktion: Social Media lebt von Interaktion
- Wirkung: Wie wirkt meine Kommunikation?
- Messung: Und was hat mir das Ganze gebracht?
Für Großunternehmen gehört die richtige Social Media Strategie Roadmap mittlerweile schon zum Standard, doch in unseren Kundengesprächen stellt sich immer wieder heraus, dass gerade mittelständische Unternehmen hier noch enormen Nachholbedarf haben.
Oft sind es dabei die folgenden Fragestellungen, die Unternehmen in der Anfangsphase ihres geplanten Social Media Projektvorhabens beschäftigen:
- Welche Ziele sollen mit Hilfe von Social Media verfolgt werden?
- Welche Sozialen Netzwerke sollen eingesetzt werden?
- Was sollen wir über diese Kanäle kommunizieren?
- Welche internen Voraussetzungen sind dafür zu schaffen?
- Welche Wirkung erzielen meine Social Media Maßnahmen?
Als Antwort auf diese zentralen Fragestellungen und zur erfolgreichen Gestaltung Ihres Einstiegs in die Social Media Welt wurde von den Experten der Customer Impact Group GmbH (CIG) eine sechs Schritte umfassende Social Media Roadmap erstellt, die wir Ihnen in diesem Whitepaper gerne vorstellen möchten. Die Social Media Roadmap ermöglicht Ihnen durch sukzessive Umsetzung das Erreichen eines ganzheitlichen Social Media Engagements:
Da die CIG selbst Echobot-Kunde ist und diesen täglich einsetzt, wurden die präsentierten Schritte so illustriert, dass sie auch von anderen Nutzern von Echobot Social Media Monitoring wiederholt werden können. Die Software liefert dabei die technologischen Voraussetzungen u.a. zur Beobachtung, Analyse, Meinungsführeridentifikation und Archivdatengenerierung. Generell lässt sich Echobot dabei sehr vielfältig und flexibel einsetzen.
Wir hoffen, dass Ihnen die hier präsentierten Schritte bei Ihrer täglichen Arbeit helfen:
- Analyse: Sich ein Bild machen
- Zuhören: Halten Sie Ihr Ohr an die Kanäle
- Engagement: Gewusst wie, der erste Einstieg
- Interaktion: Social Media lebt von Interaktion
- Wirkung: Wie wirkt meine Kommunikation?
- Messung: Und was hat mir das Ganze gebracht?