B2B-Prospecting: Beispiele für einfache & effektive Zielgruppenselektionen
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Herausforderung: Der Ad-Spend auf LinkedIn (CPL/CPC) ist viel zu hoch, weil die Zielgruppe über die bei LinkedIn verfügbaren Filter nicht exakt targetiert werden kann und so das Budget durch zu viele oder die falschen Accounts/Leads schnell strapaziert wird.
Use Case: Es sollen Unternehmen targetiert werden, die eine gewisse Kombination von Umsatz und Mitarbeiterzahl überschritten haben UND auch schon komplexere Strukturen im HR/Personalwesen aufweisen. Mit den Informationen, die auf LinkedIn hinterlegt sind, lassen sich solche Unternehmen nicht auffinden. Aus der Kombination mit den Finanzkennzahlen und Mitarbeitern lassen sich die Unternehmen bestimmen, die mit höherer Wahrscheinlichkeit tatsächlich Teil der Zielgruppe sind.
3.508 Firmen erfüllen diese Kriterien
Herausforderung: Unternehmen nutzen die Lösungen von Wettbewerbern. Zum Teil müssen diese in der Datenschutzerklärung genannt werden. Mit der herkömmlichen Google-Suche sind aber die Unternehmen, die Wettbewerber-Lösungen im Einsatz haben, nicht auffindbar.
Use Case: Unternehmen ist ein direktes Substitut zu einer Mitarbeiterverwaltungs-Software wie Personio und möchte schnellstmöglich herausfinden, wer mit diesem System arbeitet. Durch eine gezielte Suche in allen Datenschutzseiten sowie dazugehörend auch T&C können wir innerhalb von weniger als 5 Minuten herausfinden, welche Unternehmen diese Tools verwenden, um bspw. Mitarbeiterdaten und auch Bewerberdaten zu verwalten.
40.229 Firmen erfüllen diese Kriterien
Herausforderung: Das angebotene Tool ersetzt einen manchmal mehr, manchmal weniger aufwendigen manuellen Arbeitsschritt (Bspw.: manuelle Schichtplanung). Die Abbildung dieser internen Arbeitsschritte herauszufinden kostet zu viel Zeit.
Use Case: Wer Tools verkauft, die (meist) noch manuell durchgeführte Aufgaben in Fachabteilungen ersetzen, möchte herausfinden, in welchen Unternehmen noch auf manuelle Abläufe gesetzt wird. Das lässt sich durch eine Kenntnis- oder Aufgabensuche in den Stellenangeboten herausfinden.
13.340 Firmen erfüllen diese Kriterien
Use Case: Das Unternehmen bietet eine innovative Plattform für Mitarbeiterbenefits an. In den Signalen “Teamerweiterung” und “Stellenangebot” kann jetzt gezielt nach den Unternehmen gesucht werden, die bereits ein paar Benefits anbieten (die meistens noch manuell verwaltet werden) – deswegen ist es für diese Unternehmen dann interessant, sich eine Plattform zur Verwaltung einzukaufen.
10.643 Firmen erfüllen diese Kriterien
Herausforderung: Viele HR-Techs bieten Produkte an, die nahezu von jedem Unternehmen verwendet werden können – was den Markt zwar riesig groß, aber dafür auch sehr unübersichtlich macht.
Use Case: Auf Basis dessen, dass use-case-basierter Sales erfahrungsgemäß am besten funktioniert, da er sehr zielgerichtet ist, können wir fast jeden Wunsch von HR-Techs umsetzen. Mithilfe unserer KI-Tools unterteilt das HR-Tech seine Kunden in verschiedene Marktsegmente, erkennt Cluster und Schwerpunkte. Daraufhin kann es Märkte und Prospects priorisieren, die bekannte Use Cases abdecken oder ihnen am ähnlichsten sind.
B2B-Prospecting: Beispiele für einfache & effektive Zielgruppenselektionen
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Herausforderung: Der Ad-Spend auf LinkedIn (CPL/CPC) ist viel zu hoch, weil die Zielgruppe über die bei LinkedIn verfügbaren Filter nicht exakt targetiert werden kann und so das Budget durch zu viele oder die falschen Accounts/Leads schnell strapaziert wird.
Use Case: Es sollen Unternehmen targetiert werden, die eine gewisse Kombination von Umsatz und Mitarbeiterzahl überschritten haben UND auch schon komplexere Strukturen im HR/Personalwesen aufweisen. Mit den Informationen, die auf LinkedIn hinterlegt sind, lassen sich solche Unternehmen nicht auffinden. Aus der Kombination mit den Finanzkennzahlen und Mitarbeitern lassen sich die Unternehmen bestimmen, die mit höherer Wahrscheinlichkeit tatsächlich Teil der Zielgruppe sind.
3.508 Firmen erfüllen diese Kriterien
Herausforderung: Unternehmen nutzen die Lösungen von Wettbewerbern. Zum Teil müssen diese in der Datenschutzerklärung genannt werden. Mit der herkömmlichen Google-Suche sind aber die Unternehmen, die Wettbewerber-Lösungen im Einsatz haben, nicht auffindbar.
Use Case: Unternehmen vertreibt eine Mitarbeiterverwaltungs-Software und möchte schnellstmöglich herausfinden, wer mit Konkurrenz-Systemen arbeitet. Durch eine gezielte Suche auf speziellen Unterseiten von Unternehmenswebsites können wir innerhalb von weniger als 5 Minuten herausfinden, welche Unternehmen diese Tools verwenden, um bspw. Mitarbeiterdaten und auch Bewerberdaten zu verwalten.
40.229 Firmen erfüllen diese Kriterien
Herausforderung: Das angebotene Tool ersetzt einen manchmal mehr, manchmal weniger aufwendigen manuellen Arbeitsschritt (Bspw.: manuelle Schichtplanung). Die Abbildung dieser internen Arbeitsschritte herauszufinden kostet zu viel Zeit.
Use Case: Wer Tools verkauft, die (meist) noch manuell durchgeführte Aufgaben in Fachabteilungen ersetzen, möchte herausfinden, in welchen Unternehmen noch auf manuelle Abläufe gesetzt wird. Das lässt sich durch eine Kenntnis- oder Aufgabensuche in den Stellenangeboten herausfinden.
13.340 Firmen erfüllen diese Kriterien
Use Case: Das Unternehmen bietet eine innovative Plattform für Mitarbeiter Benefits an. In den Signalen “Teamerweiterung” und “Stellenangebot” kann jetzt gezielt nach den Unternehmen gesucht werden, die bereits ein paar Benefits anbieten (die meistens noch manuell verwaltet werden) – deswegen ist es für diese Unternehmen dann interessant, sich eine Plattform zur Verwaltung einzukaufen.
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Herausforderung: Viele HR-Techs bieten Produkte an, die nahezu von jedem Unternehmen verwendet werden können – was den Markt zwar riesig groß, aber dafür auch sehr unübersichtlich macht.
Use Case: Auf Basis dessen, dass use-case-basierter Sales erfahrungsgemäß am besten funktioniert, da er sehr zielgerichtet ist, können wir fast jeden Wunsch von HR-Techs umsetzen. Mithilfe unserer KI-Tools unterteilt das HR-Tech seine Kunden in verschiedene Marktsegmente, erkennt Cluster und Schwerpunkte. Daraufhin kann es Märkte und Prospects priorisieren, die bekannte Use Cases abdecken oder ihnen am ähnlichsten sind.
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