Wie SingularitySales dank Echobot einen eigenen Crawler zum Marktscannen spart & im Vertrieb Vollgas gibt
Success Story
Extrakt
Das Berliner Unternehmen SingularitySales hat einiges im Petto für seine Kunden: Gestartet als Strategieberatung mit dem klaren Fokus auf B2B SaaS- und Platform Modelle, bietet SingularitySales seinen Mandanten neben der strategischen Beratung einzigartige Sales-Trainings sowie Führungskräfte-Coachings an, unterstützt seine Mandanten bei Bedarf mit Top-Führungskräften aus dem Bereich B2B-Sales und B2B-Marketing interimsweise und stellt seinen Mandanten auf Wunsch erstklassige Sales-Teams zur Erstansprache zur Verfügung. Und wie es sich für jeden Vertriebsprofi gehört, setzt auch SingularitySales dabei auf hochwertige B2B-Firmendaten und Kontaktdaten.
Wir dürfen das Unternehmen seit einiger Zeit mit unserer Sales Intelligence-Plattform unterstützen und durften im Gespräch mit SingularitySales erfahren, was sie an Echobot schätzen und wie wir ihre Expertise durch unsere KI-gestützten Tools ergänzen.
Die Herausforderung: Daten selbst zu crawlen? Viel zu aufwendig!
SingularitySales war sich der Wichtigkeit guter B2B-Daten schon lange bewusst. Doch wie können sie ihre Kunden und sich selbst mit den besten Daten auf dem Markt versorgen? Børge Grothmann, CEO & Founder, startete bereits selbst erste Crawling-Versuche, um bestehende Märkte zu scannen – doch bemerkten schnell, wie aufwändig das ist und dass es bereits existierende Crawler-Lösungen gibt.
Also suchten SingularitySales ein solches Tool, das schnell, einfach und DSGVO-konform arbeiten sollte. SingularitySales war auf der Suche nach einem sicheren Datencrawler, der gleichzeitig alle Bereiche der Zielkundendefinition – also Total Addressable Market (TAM), Serviceable Addressable Market (SAM) und Serviceable Obtainable Market (SOM) abdecken konnte.
Neben einer steten Versorgung mit guten B2B-Daten wünschten sich SingularitySales auch eine Lösung, die nicht nur das Thema Zielgruppenselektion, sondern auch B2B-Leadgenerierung und Recherchezeiteinsparungen unterstützen würde.
Mit Echobot haben die Berliner ein Tool gefunden, das alle Bereiche abdeckt und ihnen zudem umfassende Markteinblicke garantieren kann!
Die Lösung: Self-Service für B2B-Daten und schnellere Kampagnen
Hätte sich SingularitySales selbst ans Programmieren einer Software gemacht, wäre diese effektive Partnerschaft nicht entstanden – und mit ihr einige Vorteile für das Consulting-Unternehmen aus Berlin! Mit Echobot kann SingularitySales nun zügig den Markt screenen und erste Adressen- und Kontaktdaten beschaffen. Das schafft eine umfassende Basis für sämtliche weitere Aktivitäten!
Bei einem neuen Kundenauftrag für die Akquise kann SingularitySales über unsere Sales Intelligence Platform mit wenigen Klicks eine Zielgruppenselektion für diesen Kunden vornehmen. Dieser Self-Service bei der B2B-Leadgenerierung gefällt den Berlinern und schürt als Initialmischung das Vertriebsfeuer.
Auch im Bereich des Interims Management kann das Unternehmen mit Echobot über das Signal bzw. Sales Trigger Event „Stellenangebote” erste Vermittlungen durchführen.
© SingularitySales / www.singularitysales.com
© SingularitySales / www.singularitysales.com
Extrakt
Das Berliner Unternehmen SingularitySales hat einiges im Petto für seine Kunden: Gestartet als Strategieberatung mit dem klaren Fokus auf B2B SaaS- und Platform Modelle, bietet SingularitySales seinen Mandanten neben der strategischen Beratung einzigartige Sales-Trainings sowie Führungskräfte-Coachings an, unterstützt seine Mandanten bei Bedarf mit Top-Führungskräften aus dem Bereich B2B-Sales und B2B-Marketing interimsweise und stellt seinen Mandanten auf Wunsch erstklassige Sales-Teams zur Erstansprache zur Verfügung. Und wie es sich für jeden Vertriebsprofi gehört, setzt auch SingularitySales dabei auf hochwertige B2B-Firmendaten und Kontaktdaten.
Wir dürfen das Unternehmen seit einiger Zeit mit unserer Sales Intelligence-Plattform unterstützen und durften im Gespräch mit SingularitySales erfahren, was sie an Echobot schätzen und wie wir ihre Expertise durch unsere KI-gestützten Tools ergänzen.
Die Herausforderung: Daten selbst zu crawlen? Viel zu aufwendig!
SingularitySales war sich der Wichtigkeit guter B2B-Daten schon lange bewusst. Doch wie können sie ihre Kunden und sich selbst mit den besten Daten auf dem Markt versorgen? Børge Grothmann, CEO & Founder, startete bereits selbst erste Crawling-Versuche, um bestehende Märkte zu scannen – doch bemerkten schnell, wie aufwändig das ist und dass es bereits existierende Crawler-Lösungen gibt.
Also suchten SingularitySales ein solches Tool, das schnell, einfach und DSGVO-konform arbeiten sollte. SingularitySales war auf der Suche nach einem sicheren Datencrawler, der gleichzeitig alle Bereiche der Zielkundendefinition – also Total Addressable Market (TAM), Serviceable Addressable Market (SAM) und Serviceable Obtainable Market (SOM) abdecken konnte.
Neben einer steten Versorgung mit guten B2B-Daten wünschten sich SingularitySales auch eine Lösung, die nicht nur das Thema Zielgruppenselektion, sondern auch B2B-Leadgenerierung und Recherchezeiteinsparungen unterstützen würde.
Mit Echobot haben die Berliner ein Tool gefunden, das alle Bereiche abdeckt und ihnen zudem umfassende Markteinblicke garantieren kann!
Die Lösung: Self-Service für B2B-Daten und schnellere Kampagnen
Hätte sich SingularitySales selbst ans Programmieren einer Software gemacht, wäre diese effektive Partnerschaft nicht entstanden – und mit ihr einige Vorteile für das Consulting-Unternehmen aus Berlin! Mit Echobot kann SingularitySales nun zügig den Markt screenen und erste Adressen- und Kontaktdaten beschaffen. Das schafft eine umfassende Basis für sämtliche weitere Aktivitäten!
Bei einem neuen Kundenauftrag für die Akquise kann SingularitySales über unsere Sales Intelligence Platform mit wenigen Klicks eine Zielgruppenselektion für diesen Kunden vornehmen. Dieser Self-Service bei der B2B-Leadgenerierung gefällt den Berlinern und schürt als Initialmischung das Vertriebsfeuer.
Auch im Bereich des Interims Management kann das Unternehmen mit Echobot über das Signal bzw. Sales Trigger Event „Stellenangebote” erste Vermittlungen durchführen.
Use Case: Interims Management einfach gemacht
Da SingularitySales seine Kunden auch im Interimsmanagement unterstützt, sucht das Unternehmen in unserer Sales Intelligence Platform auch oft nach dem Sales Trigger Event bzw. Signalen – z.B. für einen Mandanten „Stellenangebote”. Die Abfrage kann dann noch mit weiteren Parametern – je nach Kundenanfrage – erweitert werden. Beispielsweise können Branche, Region oder Unternehmensgröße und vieles mehr mit eingeschlossen werden.
Use Case: Interims Management einfach gemacht
Da SingularitySales seine Kunden auch im Interimsmanagement unterstützt, sucht das Unternehmen in unserer Sales Intelligence Platform auch oft nach dem Sales Trigger Event bzw. Signalen – z.B. für einen Mandanten „Stellenangebote”. Die Abfrage kann dann noch mit weiteren Parametern – je nach Kundenanfrage – erweitert werden. Beispielsweise können Branche, Region oder Unternehmensgröße und vieles mehr mit eingeschlossen werden.
Use Case: Zielgruppenselektion für einen Kunden im Bereich Firmen-Fitness
In einem speziellen Fall wollte Singularity wissen, welche Unternehmen Mitarbeiter eingestellt haben, die eine hohe Affinität zum Thema „Fitness” haben. Also hat die Firma ihre B2B-Leadliste um das Signalwort „Teilnahme an einem Firmenlauf” ergänzt, dann die Vertriebsgebiete der Key Account Manager hinzugefügt und so Kampagnen aufgesetzt. Im Ergebnis dieser Maßnahme wurde sichergestellt, dass jeder Vertriebler zum besten Zeitpunkt die Zielfirma mit der höchsten Abschlusswahrscheinlichkeit kontaktiert und einen Kontaktgrund nutzt „mit welchem Produkt und Nutzen steige ich ein”, bei dem sowohl Zielfirma als auch Vertriebler besonders motiviert sind.
Fazit: SingularitySales nutzt Echobot als Gaspedal
Das Berliner Unternehmen hat bei der Investition in Echobot nicht lange gezögert: Unsere Sales Intelligence-Plattform liefert SingularitySales alles an die Hand, was sie für erfolgreichen B2B-Vertrieb brauchen. Einerseits sind es die hochwertigen B2B-Daten, andererseits die leichte Beschaffung von Leads und Adresslisten für ihre Kunden.
Wir freuen uns, dass wir die Prozesse bei SingularitySales so enorm beschleunigen dürfen und stehen bei so viel geballter Sales-Expertise gerne als Partner zu Seite!
Über SingularitySales
Die Gründer und Partner von SingularitySales blicken auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Skalierung von B2B-Vertrieben zurück. Dabei produzierten sie bislang in über 250 B2B-SaaS Projekten in über 20 Industrien über 1 Milliarde ARR Umsatz. Die Expertise von SingularitySales erstreckt sich über alle Facetten des B2B Vertriebes – von low complexity/high volume bis hin zu high complexity/top enterprise. Dabei unterstützt SingularitySales nicht nur in den Bereichen Vertriebsaufbau, Vertriebsprozessen und Skalierung, sondern hilft Kunden auch im Interims Management und bietet Vertriebscoaching an.
Über Echobot
Echobot ist eine führende Sales Intelligence-Plattform für europäische Märkte. Über 1.500 Kunden profitieren von hochwertigen Daten und digitalisieren damit spielend leicht ihre Vertriebs- & Marketingprozesse. Künstliche Intelligenz und die dynamische Firmendatenbank helfen dabei, die Zielgruppe feingranular zu selektieren und dadurch mehr B2B-Leads, Neukunden und Umsatz zu generieren. Echobot liefert in Sekundenschnelle die wichtigsten Informationen zum Wunschkunden – komplett DSGVO-konform.