Ein CRM-System gehört heute bei den meisten Unternehmen zum Arbeitsalltag. Das ist der Ort, an dem das – wie man so schön sagt – Gold der Unternehmen, gespeichert wird. Besonders im Vertrieb, wenn es um Prospects geht, steht und fällt die Aussicht auf einen Abschluss mit den vorhandenen Daten und Informationen. Denn je mehr Sie über den künftigen Kunden wissen, desto besser können Sie einschätzen, ob er tatsächlich für die Akquise in Frage kommt und auf seine Bedürfnisse eingehen. Liegen Ihnen aber veraltete Informationen vor oder im schlimmsten Fall gar keine, dann steht es schlecht um die Erfolgsaussichten.

Was ist neu?

Da wir von Echobot Ihre Arbeitsprozesse so leicht wie möglich gestalten wollen, bringen wir jetzt die richtigen, aktuellen und DSGVO-konformen Daten direkt in die Systeme, mit denen Sie arbeiten.

Echobot Integrationen

Bisher konnte Echobot CONNECT via Customized Integration in folgenden Systemen genutzt werden:

  • ASSIST-PRO CRM
  • SMARTCRM
  • CURSOR-CRM
  • PisaSales
  • SuperOffice CRM

Auch Salesforce-NutzerInnen konnten bisher von unseren Daten profitieren, denn im AppExchange steht bereits eine Echobot App zur Verfügung.

Neu ist der CRM-CONNECTOR für die Systeme von HubSpot und Pipedrive. Auch die Anbindung an SuperOffice wurde verbessert und jetzt als App gelöst.

Pipedrive CRM
Hubspot CRM
SuperOffice CRM

Was kann der Echobot CRM-CONNECTOR?

Mit dem Echobot CRM-CONNECTOR können Sie jetzt direkt im Datensatz auf das mit Echobot-Daten erstellte Firmenprofil zugreifen und sehen die hilfreichsten Informationen auf einen Blick. Die benötigten Firmen- und Kontaktdaten zu übertragen war bisher nie einfacher – innerhalb von Sekunden haben Sie z.B. Adresse, WZ-Codes, Kontaktdaten und die richtige Position und Anrede in Ihrem CRM synchronisiert. Welche Felder Sie aus Ihrem Datensatz beibehalten möchten entscheiden Sie einfach selbst! So vermeiden Sie Dubletten, bereinigen Ihre Daten und ergänzen fehlende Informationen.

Als VertriebsmitarbeiterIn dürfen Sie sich besonders über die zusätzlichen Informationen von Echobot freuen: News und Trigger Events verraten den richtigen Zeitpunkt zur Ansprache, Bilanzkennzahlen und Handelsregistergraphen zeigen auf, wie es finanziell um das Unternehmen steht. 

Wo finde ich die passende App für mein CRM?

Sie nutzen auch HubSpot, Pipedrive oder SuperOffice? Den Echobot CRM-CONNECTOR für Ihr passendes System finden Sie im jeweiligen App Store oder direkt hier bei Echobot: