Wie funktioniert Leadgenerierung mit Echobot?
Vergessen Sie alles, was Sie über B2B Leadgenerierung gehört haben. Keine Werbung, Incentives oder Whitepaper und aufwendig konzipierte Leadformulare mehr. Um Interessenten zu gewinnen und Kontakte für Ihren Vertrieb zu finden, müssen Sie Ihrem Konkurrenten einen Schritt voraus sein. Sie können es sich leicht machen und vorselektierte Adressen kaufen oder sie machen es sich noch leichter und nutzen Echobot. Dadurch sparen Sie sich die Bearbeitung von ungeeigneten Kontakte und Sie schöpfen die vollen Möglichkeiten der Leadgenerierung im B2B aus. Denn die Optimierung Ihres Lead-Management-Prozesses startet genau hier.
Optimale Zielgruppe definieren
Streuverluste waren gestern. Standardkriterien zur Auswahl Ihrer Zielgruppe haben in vielen Bereichen bereits ausgedient. Denn in welcher Branche ein Unternehmen tätig ist oder wie viele Mitarbeiter es beschäftigt, sagt meist nichts über den wirklichen Bedarf aus. Damit Sie die Nachfrage und auch den richtigen Zeitpunkt gleich erkennen, können Sie potentielle Kunden mit Echobot anhand von Business-Signalen definieren. Konzentrieren Sie sich lieber direkt auf die Unternehmen, bei denen Sie leicht ein Interesse an Ihren Leistungen wecken können, weil die Voraussetzungen stimmen. Selektieren Sie Ihre Zielgruppe so vor, dass Sie schon in der Anfangsphase Ihres Lead-Management-Prozesses den Abschluss kommen sehen.
Sie haben bereits vorbildliche Beispiele Ihrer Zielgruppe in der Stammkundschaft? Dann können Sie jetzt auf Knopfdruck ähnliche Firmen finden und spielend leicht Leads generieren.
Echobot Lead-Index
Beziehen Sie Ihr Revier zur Neukundengewinnung: Die Echobot Firmendatenbank hält potentielle Kunden in rund 1,4 Million Firmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bereit. Damit noch nicht genug.
Neben Firmen-Leads finden Sie in der Echobot-Mitarbeiterdatenbank auch die passenden Ansprechpartner und Entscheider. Generieren Sie ganz nach Bedarf aus 9,6 Millionen Mitarbeiter-Datensätzen einfach und schnell auch Kontakt-Leads.
Sie nutzen ein CRM-System? Dann synchronisieren Sie qualifizierte Leads spielend leicht mit der Echobot CRM-Integration mit den Daten in Ihrem System.
Über 1.000 Unternehmen nutzen täglich Echobot
Wir lassen unsere Kunden für uns sprechen:
“Als Vertriebsprofi kenne ich alle Erfolgsgeheimnisse und nutze nur die besten auch selbst. Die Business-Signale von Echobot stehen für mich ganz am Anfang des Vertriebsprozesses. So effizient wie noch nie kann ich jetzt Firmen finden, die gerade ihren Vertrieb aufstocken und dem passenden Ansprechpartner direkt meine Unterstützung anbieten. Für mich ist das Vertrieb auf höchstem Niveau.”
“Bei der CONNECT Lösung von Echobot überzeugt uns vor allem die Adressvielfalt und die Menge an Daten die für uns übersichtlich dargestellt werden. Alle relevanten Information sind sofort auf einen Blick sichtbar. Am besten gefällt uns die Darstellung der Ansprechpartner, der zugehörigen Schlagworte und die Umsatzanzeige, die für das Tracking von Kunden und für die Vertriebsvorbereitung sehr hilfreich sind.”
„An Echobot Sales begeistert uns vor allem die Zeitersparnis bei der Generierung von neuen B2B-Leads. Mit dem Tool können wir erstmals unsere speziellen Zielgruppen und Marktnischen einfacher und schneller identifizieren und direkt ansprechen, was zuvor sehr zeitaufwändig war. Auf diese Weise beschleunigt Echobot Sales unsere Neukunden-Akquise enorm. Die Fokuslisten vereinfachen es uns zudem, die einmal identifizierten Kontakte dauerhaft im Blick zu behalten.“
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Wir beantworten sie Dir gerne telefonisch und unverbindlich: