In einem unglaublich spannenden Finale siegte gestern die Deutsche Fußballnationalmannschaft in Rio de Janeiro mit 1:0 nach Verlängerung gegen ein starkes Argentinien. Den verdienten und historischen Siegtreffer erzielte Mario Götze. Auf Facebook und Twitter wurden Rekorde gebrochen (618 725 Tweets pro Minute nach Schlusspfiff / 280 Millionen Interaktionen während des Spiels auf Facebook), das WM Finale ist damit das meistdiskutierte Sportevent aller Zeiten. Entsprechend groß war heute hierzulande natürlich auch die Medienresonanz.

Wir haben für die letzten 7 Tage (08.07 bis 14.07.2014, 15 Uhr) alle deutschsprachigen Medien in unserer Mediendatenbank nach passenden Suchbegriffen zum WM Finale ausgewertet. Das Ergebnis: 56.647 Artikel und eine Leser-Reichweite von ca. 82.002.966.

Die Ergebnis-Details-Statistik zu Suchprofil “GER vs ARG”:
ger-arg-details

Medienaufteilung der Ergebnisse:
ger-arg-medien

Für weitere Details und Ergebnisse, eine Tagcloud zum Medien-Echo, sowie die Resonanz in den Social Media Kanälen und in den Print-Medien können Sie sich gerne einen unverbindlichen Echobot-Testaccount anlegen:» Echobot jetzt kostenfrei testen

Aktuelle Medienresonanz zum Finale der DFB-Elf bei der WM 2014 gegen Argentinien: