Aufmerksamkeit ist das Thema des digitalen Zeitalters. Wer sie hat, gewinnt. Wer sie verliert, geht unter. Wer heutzutage ausschlieĂźlich auf digitale Kommunikation setzt, statt Medien durchdacht zu kombinieren, verspielt Potenzial. Denn sobald es um die Aufmerksamkeit der Kunden geht, setzt Print unter dem Stichwort Multisensorik deutlich mehr Impulse als jedes digitale Medium.
Ein Brief, der gut in der Hand liegt, der Gewicht hat und Wertschätzung ausstrahlt, baut eine Verbindung zum Kunden auf. Nutzt man verschiedene Veredelungstechniken und Druckeffekte wird aus einem Mailing eine unverwechselbare Botschaft zum Anfassen. Speziell mit echter Handschrift und echter Tinte geschrieben, fasziniert er den Leser und weckt Emotionen.
Peter Lecour
Founder & Managing Director @ Wunderpen
Als gebĂĽrtiger Karlsruher kam Peter Lecour 2016 als Head of Offline Marketing bei ShopWings, einem Rocket Internet Venture, auf die Idee Wunderpen zu grĂĽnden. Er lebt heute mit seiner Frau und Kind in Berlin.