Über die ersten Produktnews des Jahres dürfen Sie sich alle freuen – unabhängig davon, welches Produkt Sie nutzen oder für welches Sie sich interessieren. Denn neben den Neuerung haben wir auch für Interessenten neue Testmöglichkeiten geschaffen. Teilweise haben wir Sie im Blog bereits darüber informiert, weil wir es nicht abwarten konnten, hier aber nochmal in zusammengefasster Form, was es seit dem Jahreswechsel Neues für Sie zu entdecken gibt.

Die erste Echobot APP: Nutzen Sie CONNECT jetzt auch unterwegs

Echobot wird zunehmend mobil – nachdem wir Ihnen in den letzten Produktupdates das mobil optimierte MONITORING vorgestellt haben, präsentieren wir Ihnen jetzt die erste Echobot App: Mit CONNECT haben Sie jetzt auch außerhalb Ihrer Büroräume die wichtigsten Kundeninformationen bei sich. So sind Sie bei Geschäftsterminen immer bestens informiert und können dank hilfreicher Features, wie dem Visitenkartenscanner, auch auf Messen so richtig durchstarten! Die App können Sie für ► IOS und ► Android kostenlos downloaden.

API-Erweiterung & Playground

KMU´s und alle, die sich für Machine Learning interessieren, aufgepasst: Ab sofort können Sie auf die Echobot Algorithmen selbst zugreifen und diese für Ihren eigenen Bedarf einbinden. Wir haben die Echobot API um eine Machine-Learning-Schnittstelle erweitert. Nutzen Sie diese Chance zum Beispiel um Ihre Datenbestände zu strukturieren. Wofür können Sie diese Möglichkeit noch einsetzen? Sammeln Sie Ideen und testen Sie, was möglich ist, über den API Playground:

Firmen im Umkreis finden

Mit Echobot können Sie auf einen großen Firmenfundus aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zugreifen. Manchmal benötigen Sie dieses große Gebiet aber gar nicht. Zum Beispiel, wenn Ihr Vertriebsgebiet nur auf eine bestimmte Region begrenzt ist oder Sie im Außendienst mit dem Auto an einem Tag eben nur einen gewissen Radius erreichen können. Für diese Fälle erhält TARGET jetzt einen erweiterten Filter: Ausgehend von einer Postleitzahl können Sie einen beliebigen den Radius einstellen. Dadurch beschränken Sie Ihre Suche auf Ihren Umkreis. Alternativ bleibt natürlich die Möglichkeit, nach einem Postleitzahlengebiet oder einen bestimmten Ort zu filtern.

HINWEIS: Die Umkreissuche steht auch in der Echobot CONNECT App zur Verfügung.

Neue News-Ansicht in CONNECT

Ein Firmenprofil in CONNECT vermittelt Ihnen schnellstmöglich einen Gesamtüberblick über ein Unternehmen. Wir arbeiten deshalb ständig daran, relevante Informationen für Sie noch schneller erfassbar zu machen. In den letzten zwei Monaten haben wir uns den Newsbereich vorgenommen. Hier clustern Machine-Learning-Verfahren ab sofort die Themen, die das Unternehmen zuletzt am meisten beschäftigt haben, sodass Sie auf einen Blick erfassen können, was wann passiert ist. Das Ganze haben wir Ihnen auch graphisch aufbereitet.

Falls Sie vergleichen möchten welche Ansicht Ihnen besser gefällt – mit dem Auswahl-Schalter rechts oben können Sie schnell zur alten Darstellung wechseln und wieder zurück.

Business-Signale: Neubaupläne rechtzeitig erkennen

Das Business-Signal „Neubauten & Erweiterungen“ birgt großes Potenzial für unzählige Branchen und Unternehmen. Um diese Verkaufschancen noch besser zu nutzen, wollen wir Bauvorhaben noch früher erkennen und haben deshalb das Signal der „Neubaupläne“ trainiert. Das hilft inbesondere Firmen, für die schon die Bauphase interessant ist, wie z.B. Architekturbüros oder Bauunternehmen.

MONITORING und CONNECT: Kleine Anpassung im Zuge der DSGVO

Vor kurzem haben wir Sie bereits informiert, dass die ab Mai in Kraft tretende Datenschutzgrundverordnung Anpassungen im Facebook-Monitoring verlangt: Um personenbezogene Daten zu schützen, werden private Nutzer seit kurzem anonymisiert. Die Inhalte der Meldungen sind davon aber nicht betroffen.

Weitere Updates:

TARGET

  • Wer Mitarbeiterdaten exportiert, erhält jetzt auch die Rufnummer von der Zentrale. Das ist besonders dann hilfreich, wenn Echobot keine direkte Rufnummer des Ansprechpartners finden konnte.
  • Der Branchenfilter wurde überarbeitet, sodass Sie einzelne Branchen durch an- und abwählen aus Ihren Suchergebnissen jetzt leichter ein- und ausschließen können.

CONNECT

  • Entscheiden Sie selbst, wie oft Sie über Neuigkeiten in einer Firmenliste informiert werden möchten:

    • Täglich – wenn es sich zum Beispiel um eine Key-Account-Firmenliste handelt, bei der Neuigkeiten bares Geld wert sind
    • Wöchentlich – wenn es sich zum Beispiel um eine Bestandskunden-Liste handelt, bei der die regelmäßige Kontaktpflege genügt
    • Monatlich – wenn Sie schon abschätzen können, dass in einer Liste wenige Aktionen stattfinden und diese unter die Kategorie „nice-to-know“ fallen

Wir sind schon genauso gespannt wie Sie, was wir Ihnen in den nächsten Monaten an Neuerungen verkünden dürfen. Schauen Sie also bald wieder vorbei!

Sie möchten auch Machine-Learning-Verfahren einsetzen oder Firmen in Ihrem Umkreis finden und auf Business-Signale rechtzeitig reagieren? Dann profitieren Sie auch von regelmäßigen Updates und testen Sie Echobot unverbindlich:
Echobot jetzt kostenfrei testen »

Artikelbild: metsi / pixabay