45 interessierte und engagierte Teilnehmer von 30 Unternehmen haben den Weg nach Stuttgart ins WIZEMANN.SPACE gefunden. Wir hatten das Glück mit dieser alten Gießerei einen tollen Raum mit viel Charme für den Austausch in unserem 3. Kundenworkshop bereitstellen zu können. In dieser Location sprudelten die kreativen Gedanken und Ideen fast von allein.
Wir starteten mit der Begrüßung und anschließenden Vorträgen von unserem Head of Sales Michael Larche und Thomas Barsch von Pionierfabrik in den Tag, bis wir uns dann in die Workshops aufteilten. Die Teilnehmer hatten die Wahl, entweder unser MONITORING näher kennenzulernen oder sich in die Produkte TARGET und CONNECT einzuarbeiten. Die Interessenteilung war hier recht ausgeglichen, obwohl einige am liebsten gleich beide Workshops besucht hätten.
Den ganzen Tag über stand ein Ziel im Fokus: Neue Ideen und Anreize zu vermitteln und die Teilnehmer zu ermutigen, über den Abteilungsrand hinauszublicken.
Feedback unserer Kunden
Da unsere gesamte Kundenberatung vor Ort war, war natürlich die Freude groß. Endlich wurde – für beide Seiten – das spannende Rätsel gelöst, zu wem denn die andere Stimme in der Leitung gehört. Die Chance wurde genutzt, sich auch mal persönlich auszutauschen und kennenzulernen.
Aus den Präsentationen, sowohl zu MONITORING von Heiko Urban (unserem Head of Service & Support), als auch zu den Produkten TARGET und CONNECT von Timo Bühler (unserem Sales Development Manager), konnten die Besucher viel mitnehmen. Hierfür haben wir dankende Worte erhalten und unser Ziel erreicht. Die Teilnehmer lernten mehr, als ein paar Tricks und Kniffe im Umgang mit den Echobot Tools. Im WIZEMANN.SPACE wurde quergedacht und neue Einsatzgebiete im Unternehmen gefunden. Der ein oder andere hat uns schon vor Ort verraten, dass Echobot bald noch in anderen Abteilungen eingeführt wird.
Vielen Dank für die positiven und hilfreichen Rückmeldungen!
Räumlichkeiten
Feedback unserer Kollegen
Der Tag hat sich gelohnt, der Workshop hätte keinesfalls kürzer sein dürfen. Auch die Mittagspause von eineinhalb Stunden war nicht zu lange angesetzt. Es war genug Zeit, das Essen zu genießen und sich mit anderen auszutauschen.
Aus dem MONITORING Workshop bringt Heiko Urban einen besonderen Dank an Frau Anja Gill von der in Karlsruhe ansässigen dm-drogerie markt GmbH & Co. KG mit. Sie wurde im Vorfeld von ihm eingeladen, um den Teilnehmern einen Anwendungsfall aus dem Arbeitsalltag einer großen Marketingabteilung mitzubringen. Die Einblicke, die Sie gegeben hat, waren eine tolle Veranschaulichung und Ergänzung für alle.
Wir wurden mehrmals gefragt, warum man sich zwischen den Workshops für MONITORING oder TARGET und CONNECT entscheiden musste. Wir können ja verstehen, dass Sie für alle drei unserer Produkte brennen. Deshalb war das sicher auch nicht der letzte Workshop. Diese Trennung mussten wir aber so vornehmen. Hätten wir Ihnen den Input aus beiden Präsentationen an einem Tag vermittelt, wäre die Tiefe der Inhalte nicht möglich gewesen.
Mittagessen bei Sonnenschein
Wir freuen uns natürlich über Ihren großen Wissensdurst und tüfteln schon fleißig an Ideen, wie wir das im nächsten Workshop lösen werden.
Ausblick auf den nächsten Kundenworkshop
- Parkplatzsituation:
Wir entschuldigen uns dafür, dass die Parkplatzsuche ein Glücksspiel war. Die Baustelle haben wir leider nicht eingeplant. Beim nächsten Mal werden wir uns darum gleich im Vorfeld kümmern.
- Kennenlernen:
Der Wunsch kam auf, die Teilnehmer besser kennenzulernen. Wir möchten deshalb eine größere Plattform für den Kundenaustausch schaffen, vielleicht auch eine Art Vorstellungsrunde einführen.
- Flüssigkeitshaushalt Nr. 1:
Die Getränke gibt es das nächste Mal direkt im Raum, ohne größere Strecken zurücklegen zu müssen…
- Flüssigkeitshaushalt Nr. 2:
Entweder die gemütliche Runde beim Get Together am Abend hatte den ganzen Durst schon gestillt oder wir haben uns bei der Getränkebestellung deutlich verkalkuliert. Beim nächsten Mal fragen wir im Vorfeld ab, wer (mit wieviel Durst) an der gemütlichen Runde am Abend teilnehmen möchte.
- Neuer Workshop, neue Stadt:
Wir kommen räumlich natürlich auch den Kunden entgegen, denen Stuttgart diesmal zu weit weg war.
Vielen Dank an alle Teilnehmer! Wir freuen uns aufs nächste Mal.