Echobot in Ihrem Lead-Management-Prozess
Die Marketing-Kampagne hat ganze Arbeit geleistet und Sie erhalten ein B2B-Lead. Über Online-Formulare erfahren Sie meist nur die nötigsten Informationen. Das ist keine Grundlage, um den Interessenten an den Vertrieb weiterzureichen. Da bleibt nur eine Möglichkeit: Leads qualifizieren. Welche weiteren Daten sind interessant und ist er überhaupt relevant für Ihr Unternehmen, d.h. können Sie ihn zum Käufer konvertieren? Das finden Sie nur mit zusätzlichen Informationen heraus.
An dieser Stelle kommt Echobot zum Einsatz und hilft Ihnen, den Lead mit Daten anzureichern. Sie schaffen eine Grundlage für alle weiteren Schritte im Lead Management Prozess – Scoring, Lead Nurturing oder die Weitergabe an den Vertrieb. Die Leadqualifizierung ist die erste Vorbereitung auf Ihren Neukunden!
Echobot in Ihrem Lead-Management-Prozess
Die Marketing-Kampagne hat ganze Arbeit geleistet und Sie erhalten ein B2B-Lead. Über Online-Formulare erfahren Sie meist nur die nötigsten Informationen. Das ist keine Grundlage, um den Interessenten an den Vertrieb weiterzureichen. Da bleibt nur eine Möglichkeit: Leads qualifizieren. Welche weiteren Daten sind interessant und ist er überhaupt relevant für Ihr Unternehmen, d.h. können Sie ihn zum Käufer konvertieren? Das finden Sie nur mit zusätzlichen Informationen heraus.
An dieser Stelle kommt Echobot zum Einsatz und hilft Ihnen, den Lead mit Daten anzureichern. Sie schaffen eine Grundlage für alle weiteren Schritte im Lead Management Prozess – Scoring, Lead Nurturing oder die Weitergabe an den Vertrieb. Die Leadqualifizierung ist die erste Vorbereitung auf Ihren Neukunden!
Leadqualifizierung: Vom Lead zur Verkaufschance
Um Interessenten zu klassifizieren müssen Sie nicht mehr anrufen und den aktuellen Bedarf umständlich abfragen: Finden Sie ihn selbst heraus. Sie kennen Ihr Angebot am besten. Wenn Sie jetzt noch den Interessenten kennen, können Sie die Übereinstimmung von Bedarf und Angebot selbst beurteilen. Sortieren Sie Leads aus, bei denen ein Verkauf ausgeschlossen ist, weil z.B. die Firma zu klein ist und nicht das notwendige Budget aufbringen kann. Erkennen Sie Leads, die noch gepflegt werden wollen, ebenso welche, die klare Verkaufschancen darstellen. Das ist Vertriebsunterstützung auf höchsten Niveau.
Leadqualifizierung: Vom Lead zur Verkaufschance
Um Interessenten zu klassifizieren müssen Sie nicht mehr anrufen und den aktuellen Bedarf umständlich abfragen: Finden Sie ihn selbst heraus. Sie kennen Ihr Angebot am besten. Wenn Sie jetzt noch den Interessenten kennen, können Sie die Übereinstimmung von Bedarf und Angebot selbst beurteilen. Sortieren Sie Leads aus, bei denen ein Verkauf ausgeschlossen ist, weil z.B. die Firma zu klein ist und nicht das notwendige Budget aufbringen kann. Erkennen Sie Leads, die noch gepflegt werden wollen, ebenso welche, die klare Verkaufschancen darstellen. Das ist Vertriebsunterstützung auf höchsten Niveau.
Data Enrichment auf Knopfdruck
Nach dem Grundsatz der Datensparsamkeit erhalten Sie über Ihr Lead-Formular nur ein Minimum an Daten. Bevor Sie die wenigen Informationen zeitraubend durch eigene Recherche anreichern, nutzen Sie lieber Echobot. Mit einem Tool erhalten Sie auf einen Blick Informationen aus der Echobot Firmendatenbank zu Unternehmen aus dem europäischen Raum für Ihre Leadqualifizierung. Finden Sie den vollständigen Firmennamen und die Größe, aktuelle News und Informationen aus den Medien und Finanzkennzahlen. Sie erkennen anhand von Business-Signalen den aktuellen Bedarf und finden sogar den passenden Entscheider in der Echobot Mitarbeiterdatenbank. Denn im B2B sparen Sie viel Zeit und gewinnen Sympathien, wenn Sie gleich beim richtigen Ansprechpartner landen.
Qualifizierte Daten ermöglichen die notwendige Professionalität, wenn es darum geht, sich auf Ihren B2B-Kunden optimal einzustellen.
Data Enrichment auf Knopfdruck
Nach dem Grundsatz der Datensparsamkeit erhalten Sie über Ihr Lead-Formular nur ein Minimum an Daten. Bevor Sie die wenigen Informationen zeitraubend durch eigene Recherche anreichern, nutzen Sie lieber Echobot. Mit einem Tool erhalten Sie auf einen Blick Informationen aus der Echobot Firmendatenbank zu Unternehmen aus dem europäischen Raum für Ihre Leadqualifizierung. Finden Sie den vollständigen Firmennamen und die Größe, aktuelle News und Informationen aus den Medien und Finanzkennzahlen. Sie erkennen anhand von Business-Signalen den aktuellen Bedarf und finden sogar den passenden Entscheider in der Echobot Mitarbeiterdatenbank. Denn im B2B sparen Sie viel Zeit und gewinnen Sympathien, wenn Sie gleich beim richtigen Ansprechpartner landen.
Qualifizierte Daten ermöglichen die notwendige Professionalität, wenn es darum geht, sich auf Ihren B2B-Kunden optimal einzustellen.
Über 1.500 Unternehmen nutzen täglich Echobot
Wir lassen unsere Kunden für uns sprechen:
“Die einfache Integration als Browser-Plugin macht es bei Recherchen besonders einfach Connect zu nutzen. Damit sind auf einen Klick die wichtigsten Informationen verfügbar und gleich auch passende Ansprechpartner identifiziert.”
„Von Beginn an sind wir überzeugter Echobot TARGET und CONNECT Nutzer. Diese Tools sind aus der täglichen Arbeit mit Kundendaten nicht mehr wegzudenken. Zur Messevorbereitung, im Risikomanagement oder im Vertrieb liefert uns Echobot jederzeit aktuelle und relevante Informationen, die uns moderne Ansatzpunkte und neue Verkaufsmöglichkeiten aufzeigen. Wir sind gespannt, wo die technologischen Entwicklungen hinführen.“
“Bei der CONNECT Lösung von Echobot überzeugt uns vor allem die Adressvielfalt und die Menge an Daten die für uns übersichtlich dargestellt werden. Alle relevanten Information sind sofort auf einen Blick sichtbar. Am besten gefällt uns die Darstellung der Ansprechpartner, der zugehörigen Schlagworte und die Umsatzanzeige, die für das Tracking von Kunden und für die Vertriebsvorbereitung sehr hilfreich sind.”
“Die einfache Integration als Browser-Plugin macht es bei Recherchen besonders einfach Connect zu nutzen. Damit sind auf einen Klick die wichtigsten Informationen verfügbar und gleich auch passende Ansprechpartner identifiziert.”
„Von Beginn an sind wir überzeugter Echobot TARGET und CONNECT Nutzer. Diese Tools sind aus der täglichen Arbeit mit Kundendaten nicht mehr wegzudenken. Zur Messevorbereitung, im Risikomanagement oder im Vertrieb liefert uns Echobot jederzeit aktuelle und relevante Informationen, die uns moderne Ansatzpunkte und neue Verkaufsmöglichkeiten aufzeigen. Wir sind gespannt, wo die technologischen Entwicklungen hinführen.“
“Bei der CONNECT Lösung von Echobot überzeugt uns vor allem die Adressvielfalt und die Menge an Daten die für uns übersichtlich dargestellt werden. Alle relevanten Information sind sofort auf einen Blick sichtbar. Am besten gefällt uns die Darstellung der Ansprechpartner, der zugehörigen Schlagworte und die Umsatzanzeige, die für das Tracking von Kunden und für die Vertriebsvorbereitung sehr hilfreich sind.”
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Wir beantworten sie Dir gerne telefonisch und unverbindlich: