Wie ein Blitzschlag schlägt sie ein: Die Meldung, dass einer der wichtigsten Lieferanten ab sofort seinen Betrieb einstellt. Die Folgen rollen unaufhaltsam durch das Unternehmen: Regale bleiben leer. Die Produktion stockt. Großkunden müssen warten. Zahlungen bleiben aus. Alles geht drunter und drüber. Dabei hätte das so leicht umgangen werden können. Stellenabbau, Standortschließungen und weitere Negativmeldungen haben schon lange Zeit auf die Schieflage des Lieferanten hingedeutet.
Das ist nur ein Beispiel, warum Signale im Unternehmensalltag eine große Rolle spielen. Wer sie ignoriert, verliert. Klar müssen die Auswirkungen nicht immer so drastisch sein aber ärgerlich sind sie meistens. Es können auch verschenkte Chancen sein, wie eine verpasste Kundenakquise, was in der Summe auch Umsatzverluste bedeutet.
Deshalb erkennt Echobot für Sie täglich 20.000 Signale für 23 verschiedene Ereignisse. Davon sind seit diesem Jahr neu für Sie hinzugekommen:
Auslands-
expansion
Geschäfts-
auflösung
Insolvenz-
hinweis
Jahres-
abschluss
Kapital-
änderung
Kunden-
zahlen
Neu-
eintragung
Rechts-
streit
Rückruf-
aktion
Standort-
schließung
Streik
Umsatz-
reduktion
Umsatz-
steigerung
Mehr Signale und Details finden Sie unter:
Oder in der Pressemitteilung:
Ab sofort werden zusätzliche Datenquellen verwendet, wie zum Beispiel Handelsregister-Meldungen. Dadurch werden jetzt auch mehr Negativsignale erkannt. Bestehende Signaltypen, wie z.B. Managementwechsel, Messebesuch, Neubauten oder Finanzierung / Kapitalerhöhung werden jetzt noch deutlich besser aus öffentlich verfügbaren Informationen herausgelesen.
Wie funktioniert die Signalerkennung?
Damit auch verschiedene Bezeichnungen der sogenannten Trigger Events erkannt werden, setzt Echobot auf Machine Learning. So kann ein „Stellenangebot“ aber auch „Mitarbeiter gesucht“ oder „Aufträge für Freiberufler“ richtig zugeordnet werden. Mit genügend Beispielen erlernt der Echobot selbst Regeln für die Zuordnung.
In den nächsten Wochen werden wir Ihnen einige Signale in einer Beitragsreihe hier in unserem Blog vorstellen. Erfahren Sie dann mehr darüber, welche wichtigen Insights Ihnen die Trigger Events im Unternehmensalltag verraten.
Wie Sie die Business-Signale einsetzen, bleibt Ihnen überlassen. Wir stellen Ihnen mit unseren Tools TARGET und CONNECT verschiedene Möglichkeiten dafür bereit. Finden Sie Unternehmen, bei denen sich eine Akquisemöglichkeit ergibt, erkennen Sie einen passenden Gesprächseinstieg für Ihren Kunden oder lassen Sie sich per E-Mail-Alert über Ereignisse informieren:
Testen Sie Ihre Zielgruppen-Selektion & Leadgenerierung mit Business-Signalen:
Testen Sie die Verwertung der Business-Signale direkt im Unternehmensdatensatz:
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